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Deutsch Bug Thread

1.167 Antworten
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alt Deletet

Kayren
User Off Offline

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War ein Fehler von mir, kein Bug. Hätte die Funktion von s2 cmd consume deutlicher durchlesen müssen...
1× editiert, zuletzt 24.01.09 13:24:25

alt Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

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Ich hab ein kleines Problem:
Ich kann die Kreise aus grün leuchtenden Strichen um ein Trigger und um die Maus bei der Terrainbearbeitung nicht mehr sehen.
Als ich noch meine alte GeForce 7300 LE von NVidia hatte gabs keine Probleme, doch mit meiner neuen ATI Radeon 4670 kann ich sie nicht mehr sehen.

Hat jemand das selbe Problem und/oder eine Lösung?


Edit: Ich spiele ab sofort immer mit den Einstellungen meiner Grafikkarte rum wenn ein Fehler auftritt. Hat sich erledigt.
1× editiert, zuletzt 09.02.09 23:28:05

alt Kopierbug

Chopii
User Off Offline

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Hab mal ein wirklich nerviges Problem:
Wenn ich ein Script oder einen Text außerhalb vom Spiel oder auch innerhalb des Spieles etwas kopiere und danach im Spiel in etwas anderes einfüge, fügt sich nur eine leere Zeile ein. Das Problem hab ich schon seit 6 bis 7 Monate, aber mir ist nie in den Sinn gekommen, dass ich das jetzt melden soll.
Aber das BÖSE an der Sache ist, dass wenn ich es aber dann in eine Textdatei oder sonstiges außerhalb des Spieles einfüge, dann geht das. Nervt wirklich immer 50 bis 60 Zeilen in ein Objekt oder Einheit usw. nochmal einzutippen.
Gibt es da ein Lösung, das irgendwie zu umgehen, ohne dass ich nochmal in etwas reinschreiben muss?

alt Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

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Das Kopieren und Einfügen in Stranded II ist extrem buggy und sollten, wo es nur geht, vermieden werden.
1× editiert, zuletzt 12.02.09 20:29:27

alt Re: Bug Thread

Hurri04
Super User Off Offline

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hmm, also ich hab das problem jetzt eig nicht. mich nervt nur, dass das scriptfenster beim markieren nicht nach unten scrollt, sondern ich dann immer einzelne abschnitte einzeln kopieren muss.

Jaster hat geschrieben
Gibt es da ein Lösung, das irgendwie zu umgehen, ohne dass ich nochmal in etwas reinschreiben muss?


klar gibts ne lösung: nach jeder änderung abspeichern und zur sicherheit alle 5 minuten oder so von diesem save eine kopie erstellen, falls man mal was kaputt-geändert hat^^ damit hättest du schon mal nen großteil deiner schreibarbeit gespart wenn du alles neu machen musst^^

Edit: sorry Jaster, habs geändert
1× editiert, zuletzt 12.02.09 20:20:59

alt Re: Bug Thread

Chopii
User Off Offline

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1. Ich heiße nicht Jasper
2. Ich mach mir doch nicht eine zusaätzliche Arbeit immer alle 5-Minuten ein savegame zu machen. Wie sollte ich ein savegame machen, wenn das Problem im generellen ist?
3. Ich verändere eigentlich nichts, wenn es im sys-Ordner und sonstiges zugeht. Ich schreibe nur Script und erstelle immer wieder neue Modelle.

davidsung hat geschrieben
Das Kopieren und Einfügen in Stranded II ist extra buggy und sollten, wo es nur geht, vermieden werden.

Und auch ausgebessert werden, weil das stört ehrlich.

alt Re: Bug Thread

Dyingwish
User Off Offline

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och.
1) ja es stört , wenn jemand blitz basic kann kann er es ja ändern.
2) nein man kann es nicht vermeiden.

alt Re: Bug Thread

Chopii
User Off Offline

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Ja, aber was ist, wenn er Blitz Basic überhaupt nicht kann bzw. gar nicht hat und das Problem nicht beheben kann? Und willst du etwa behaupten, dass ich jemanden bettle und frage, ob er das Problem aus dem Source Code beheben kann? Vergiss es. Das muss eigentlich schon von selber gehen, weil Stranded 2 sollte eigentlich fehlerfrei sein. Und das Kopieren und das Einfügen ist sehr sehr wichtig. Sicherlich verwenden viele Leute ein Textprogramm oder ähnliches, als wenn ich einen Testscript gleich in ein Spiel reinschreibe.

alt Re: Bug Thread

Dyingwish
User Off Offline

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ich hab weder angedeutet wer es machen soll noch dass es überhaupt jemand machen soll ich sagte nur dass man es ja mal machen kann.
Jaster hat geschrieben
Stranded 2 sollte eigentlich fehlerfrei sein.

Stranded 2 hat ziemlich viele Bugs!
Finde mal ein Bugfreies Freeware Open Source game^^

alt Re: Bug Thread

Chopii
User Off Offline

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Ja es gibt sehr wenige, aber das Kopier-Einfüg Bug ist sehr sehr schlimm. Als wäre es wie Windows ohne Kopieren und Einfügen.

alt Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Wayne...

Außerdem gibt es die Möglichkeit das Skript zu exportieren, in einem beliebigen Texteditor zu ändern/erstellen und dann wieder zu importieren. Mache ich persönlich sehr häufig so.

alt Re: Bug Thread

Mr Stranded
User Off Offline

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Bug: Anscheinend wird das Event "ai_attack" nie ausgeführt.
Das kann man mit einer Testmap, in der im globalen Skript steht:
1
on:ai_attack { msg "Event ausgeführt"; }
testen.

mfg

alt Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

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ai_attack wird ganz sicher nicht im globalen map script ausgeführt, sondern nur bei der unit welche angreift (oder bei dem was angegriffen wird, da bin ich mir gerade nicht sicher). jedenfalls soll es auch so sein. kein bug.

alt Re: Bug Thread

Westbeam
User Off Offline

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ich hab einen bug entdeckt und brauch auch gleich hilfe:
auf meiner map ist ein lautsprecher info, immer wenn ich es entfernen will bekomm ich eine memory access violation-fehlermeldung, kann man dagegen was machen?

das dumme ist, immer wenn ich die map starte, gibts auch ne memory access violation-fehlermeldung, und ich hab den lautsprecher als fehler enttarnt, was kann ich jetzt dagegen tun, ich krieg ihn ja nicht weg, ich hab auch schon versucht ihn mit
on:start {
free "info" 3;
} wegzukriegen, kommt aber immer wieder die fehlermeldung

alt Re: Bug Thread

Westbeam
User Off Offline

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hab die map hochgeladen, das lautsprecherinfo ist irgendwo hinter den beiden schiffen,wenn du willst kannst du die map mal spielen, ist aber nur die einleitungssequence für die nächste map

EDIT: hasts geschafft?
1× editiert, zuletzt 16.02.09 17:57:41

alt Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

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Nicht richtig ein Bug, aber es stört:

$img=tutorial\grain.bmp will nicht in den Buffer, es wird nur "o=tutorial\grain.bmp" ausgegeben. Auch kann in der selben Zeile kein Text stehen z.B. "$img=tutorial\grain.bmp Hey!". Das führt unwillentlich zum Absturz, weil er die Datei "grain.bmp Hey!" nicht findet.

alt Re: Bug Thread

Quake-Ranger
User Off Offline

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@aletes
Wo haste sie hochgeladen?
Kannste mal den Link geben?
@davidsung
Bei mir kommt auch was komisches:
Ich klicke auf Beenden, dann auf Ja. Dann beenet sich das Spiel mit der Meldung "Memory Acces Violation". ?!
Das ist ja hohl.
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