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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeGucke dir mal mein Script auf der vorherigen Seite an und vergleiche es mit deinem.
$variablenwert falsch gemacht
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$aufgabe = 1 on:use { 	dialogue "seite1", "2"; 	if ($aufgabe == 1) { 	dialogue "seite2","2"; }
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on:use { $aufgabe = 1 dialogue "seite1", 2; if ($aufgabe == 1) { dialogue "seite2", 2; }
?
$aufgabe=1
muss noch ein semikolon(";")
und eine Geschweifte klammer fehlt noch, also
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on:use{ 	$aufgabe=1; 	dialogue "seite1",2; 	if($aufgabe==1){ 		dialogue "seite2",2; 	} }
öhm aber nun gehts trozdem nid der dialog "seite2" wird trozdem nid angezeigt obwohl ich alled gemacht hab naja lokked vllt liegts hier dran
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on:trigger{ 	 if($aufgabe==0){ 			 $aufgabe++; 	 } }
edited 1×, last 06.05.09 09:09:54 pm
würde eigentlich auch:
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if($aufgabe){}
EDIT:
was willst du denn machen?
dass wenn $aufgabe==0 seite1 kommt und wenn $aufgabe==1 seite2?
wennn ja, dann probiers mal so:
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on:start{ 	$aufgabe=0; } on:trigger{ 	if($aufgabe==0){ 		$aufgabe++; 	} } on:use{ 	if($aufgabe==0){ 		dialogue "seite1","2"; 	}elseif($aufgabe==1){ 		dialogue "seite2","2"; 	} }
edited 1×, last 06.05.09 09:37:53 pm
also die variable $aufgabe naja kann dir morgn via pm mal ne kleine map zuschicken
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on:trigger { $"Variable"++;stoptrigger "trigger ID"; }
hast um 1.
Wenn du aber eine genaue Zahl für die Variable willst ersetze das
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++
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="Zahl"
Wenn ich meinen stein benutz: soll er ihm zerklopfen. Jedoch verschwinden dann alle steine auf der map. nicht nur der den ich benutz! Da ist der Definitionscript:
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script=start 	on:use { 		process "zerklopfen",8000,zerklopfen; 	} 	on:zerklopfen { 		msg "*zerklopft*"; 		free "self"; 	} script=end
Help plx
@Royal Flash: Vielleicht geht es ja mit
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free "object",currentid ();
mfg
ich möchte das an allen schwartzen infos (Id 49-151)
eine explosion entsteht, der reihe nach mit ca 1-2 sec abstand.
muss ich da jetz für jede explosion was schreiben oder gehts irgentwie anders?
Mit Vielen Grüßen,
Cap