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Stranded II Allgemein Wie groß ist die KarteWie groß ist die Karte
39 replies lord rolgen has written
wenn ich das spiel verstanden habe glaub ich das auch oder??
mh, du hast geschrieben:
lord rolgen has written
ja mit dem flugzeug geht es besser da ist man nicht in gefahr zu ertrinken!!
also, wenn du das verstaden hast wieso sagste dann das?
und mit das was nova geschrieben hat ist nicht das ganze spiel schneller, sondern nur die bewegungsgeschwindigkeit vom spieler! also mann kann noch so 10 sekunden unter wasser sein und wenn man ma unterwasser aufversehen is dann kann man ja wieder hochgehen oh man is das n langer satz!
Nicolussius has written
omg was ihr für ideen habt wenn euch langweilig ist
nunja, manchma sitz ich einfach nur da, oder ich nehm mein schrank auseinander und puzzel ihn wieder zusammen, jetzt zum topic:
Ich hab ma mein speed auf 1000000000 gestellt, dann mein auto presser gestartet und dan für 0,35 sekunden die w taste drücken lassen, dann wieder speed normal dann musst ich nurnoch kurz schwimmen und ich bekam error.
das heist so viel wie: wenn man fast ausserhalb der map is, kommt einfach ma n error.
ich versuch mal ein bild zu machen, wie ich mir das mit der map vorstelle.
EDIT:
soch bin fertig. Hoffe meine Vorstellung ist verständlich =D
edited 1×, last 31.07.09 09:12:52 pm
Sollte man nun zu weit auf das Meer rausgehen passt die Koordinate nicht mehr in den Integer. Dann passiert ein Überlauf und die Zahl beginnt wieder bei 0 (oder -4294967296, das weiß ich nicht so genau, ist unterschiedlich). Damit kann das Spiel aber nicht umgehen: Absturz.
Aber das die "Matrix" einfach schwarz angezeigt wird verstehe ich nicht.
Warum ist das eigentlich immer anders (also bei jedem spiel)
(ist einwenig offtopic, ich weiß =D )
Die "matrix"(wie ihr sie nennt^^) is eigentlich bei jedem spiel schwarz, da die hersteller das jetzt nich im Super bunt design machen, aus dem einfachen grund das man es eh nicht ohne cheats, bugs oder sonst was sieht!
ich nehm ma jetzt X3(weltraum-simulationsspiel, einigermaßen gute grafik) als beispiel, da man ja im hintergrund nur sterne(und vllt auch noch n planeten) sieht, haben sie eine skybox gemacht und die textur raufgepackt, da sie aber so freundlich waren uns speedhackern(naja, is eigendlich ein cheat^^) die "Matrix" genau die selbe textur machen wie die skybox halt.
wenn wir jetzt im normalen tempo schwimmen würden, würden auch nicht so viele grafikfehler auftauchen.
es könnte sogar sein das man so viiieeelll weiter schwimmen kann, da wenn man so schnell is, es nich alles so schnell mitgerendert werden kann, das die fehler auftauchen und vllt. auch der crash!
und zu mein beispiel X3 nochmal:
Nicolussis hat recht, jeder hersteller macht es so wie es am besten fürm spiel geeignet ist, da es aber meinstens eh nich gesehen werden kann, is es halt fast immer schwarz
@firedragon
jetzt weist du warum die "matrix" schwarz angezeigtwird, die erklärung war ja gut genug(hoff ich
)
zu firedragons bild:
ja, bei cs:s is es wirklich so, aber das liegt an der engine! das spiel wurde ja mit der source engine gemachtbei half life is es ganz genau so, da das spiel auch mit der source engine gemacht wurde.
das mit der nicht betretbaren kuppel aufm bild find ich irgentwie n bissl doof hingesagt^^ ich meine jeder hat ne andere meinung, ich meine es is so wie ich es sage, und du wie du es sagst, kann man jetz nich groß drüber diskutieren
und das das ich geschrieben habe:
Quote
hab ich einfach geschrieben, weil ich nicht nachgedacht habe.das heist so viel wie: wenn man fast ausserhalb der map is, kommt einfach ma n error.
so das wars mit meiner antwort, übrigens die größte von mir bis jetzt
player4life has written
wenn wir jetzt im normalen tempo schwimmen würden, würden auch nicht so viele grafikfehler auftauchen.
es könnte sogar sein das man so viiieeelll weiter schwimmen kann, da wenn man so schnell is, es nich alles so schnell mitgerendert werden kann, das die fehler auftauchen und vllt. auch der crash!
es könnte sogar sein das man so viiieeelll weiter schwimmen kann, da wenn man so schnell is, es nich alles so schnell mitgerendert werden kann, das die fehler auftauchen und vllt. auch der crash!
Glaube ich eher nicht. Man wird, bei einer höheren Geschwindigkeit, einfach nur weiter versetzt. Bei normaler Geschwindigkeit wird man (anscheinend, bin mir nicht sicher) um 1,4 Einheiten pro Sekunde versetzt wird. Bei einer höheren Geschwindigkeit sind es 100000 Einheiten pro Sekunde.
Also es wird genau so viel wie sonst gerendert, nur nicht so oft, weil man schneller "am Ende" ist.
mfg
Dann siehst du oben rechts "Factor: 1.xx" oder so. Mit diesem Wert wird die Geschwindigkeit multipliziert. Das wird gemacht, damit der Spieler immer 1,4 Einheiten pro Sekunde sich fortbewegt. Wenn das Spiel mit 30 FPS läuft, bewegt sich der Spieler mit 0,047 Einheiten pro Schleifendurchlauf. Dadurch kommt er auf 1,4 Einheiten rpo Sekunde. Bei 20 FPS wären das 0,07 Einheiten pro Schleifendurchlauf.
Das wird gemacht, damit der Spieler sich immer gleich schnell bewegt, egal wie viele FPS gerade "sind".
das mit dem fps gelaber kann schon stimmen aber sonst würde ich mit geschwindigkeit 1000000 mit 30 fps satte 34482 einheiten bewegen
player4life has written
ja, aber nicht jeder pc kann ein umfeld von mindestends 500 einheiten in 0.1 sekunden rendern, da durch kommen anscheinend auch die grafikfehler.
Es wird jedes mal das komplette Feld neu gerendert, von daher kann jeder Computer das, welcher ein 3D-Spiel anzeigen kann.
player4life has written
das mit dem fps gelaber kann schon stimmen aber sonst würde ich mit geschwindigkeit 1000000 mit 30 fps satte 34482 einheiten bewegen
Und genau das passiert auch, wenn ich mich nicht irre und das Bewegen in Stranded vollkommen anders gemacht wird.
player4life has written
oder es liegt ganz einfach am engine mit der das spiel gemacht wurde.
Die "matrix"(wie ihr sie nennt^^) is eigentlich bei jedem spiel schwarz, da die hersteller das jetzt nich im Super bunt design machen, aus dem einfachen grund das man es eh nicht ohne cheats, bugs oder sonst was sieht!
ich nehm ma jetzt X3(weltraum-simulationsspiel, einigermaßen gute grafik) als beispiel, da man ja im hintergrund nur sterne(und vllt auch noch n planeten) sieht, haben sie eine skybox gemacht und die textur raufgepackt, da sie aber so freundlich waren uns speedhackern(naja, is eigendlich ein cheat^^) die "Matrix" genau die selbe textur machen wie die skybox halt.
wenn wir jetzt im normalen tempo schwimmen würden, würden auch nicht so viele grafikfehler auftauchen.
es könnte sogar sein das man so viiieeelll weiter schwimmen kann, da wenn man so schnell is, es nich alles so schnell mitgerendert werden kann, das die fehler auftauchen und vllt. auch der crash!
und zu mein beispiel X3 nochmal:
Nicolussis hat recht, jeder hersteller macht es so wie es am besten fürm spiel geeignet ist, da es aber meinstens eh nich gesehen werden kann, is es halt fast immer schwarz
@firedragon
jetzt weist du warum die "matrix" schwarz angezeigtwird, die erklärung war ja gut genug(hoff ich
)
zu firedragons bild:
ja, bei cs:s is es wirklich so, aber das liegt an der engine! das spiel wurde ja mit der source engine gemachtbei half life is es ganz genau so, da das spiel auch mit der source engine gemacht wurde.
das mit der nicht betretbaren kuppel aufm bild find ich irgentwie n bissl doof hingesagt^^ ich meine jeder hat ne andere meinung, ich meine es is so wie ich es sage, und du wie du es sagst, kann man jetz nich groß drüber diskutieren
und das das ich geschrieben habe:
so das wars mit meiner antwort, übrigens die größte von mir bis jetzt
Die "matrix"(wie ihr sie nennt^^) is eigentlich bei jedem spiel schwarz, da die hersteller das jetzt nich im Super bunt design machen, aus dem einfachen grund das man es eh nicht ohne cheats, bugs oder sonst was sieht!
ich nehm ma jetzt X3(weltraum-simulationsspiel, einigermaßen gute grafik) als beispiel, da man ja im hintergrund nur sterne(und vllt auch noch n planeten) sieht, haben sie eine skybox gemacht und die textur raufgepackt, da sie aber so freundlich waren uns speedhackern(naja, is eigendlich ein cheat^^) die "Matrix" genau die selbe textur machen wie die skybox halt.
wenn wir jetzt im normalen tempo schwimmen würden, würden auch nicht so viele grafikfehler auftauchen.
es könnte sogar sein das man so viiieeelll weiter schwimmen kann, da wenn man so schnell is, es nich alles so schnell mitgerendert werden kann, das die fehler auftauchen und vllt. auch der crash!
und zu mein beispiel X3 nochmal:
Nicolussis hat recht, jeder hersteller macht es so wie es am besten fürm spiel geeignet ist, da es aber meinstens eh nich gesehen werden kann, is es halt fast immer schwarz
@firedragon
jetzt weist du warum die "matrix" schwarz angezeigtwird, die erklärung war ja gut genug(hoff ich
)
zu firedragons bild:
ja, bei cs:s is es wirklich so, aber das liegt an der engine! das spiel wurde ja mit der source engine gemachtbei half life is es ganz genau so, da das spiel auch mit der source engine gemacht wurde.
das mit der nicht betretbaren kuppel aufm bild find ich irgentwie n bissl doof hingesagt^^ ich meine jeder hat ne andere meinung, ich meine es is so wie ich es sage, und du wie du es sagst, kann man jetz nich groß drüber diskutieren
und das das ich geschrieben habe:
Quote
hab ich einfach geschrieben, weil ich nicht nachgedacht habe.das heist so viel wie: wenn man fast ausserhalb der map is, kommt einfach ma n error.
so das wars mit meiner antwort, übrigens die größte von mir bis jetzt
1. Das Bild ist meine Meinung. So sehe ich es halt =P
2. Ich versuche mal ein video zu machen, wie ich die Matrix meine (das mit dem Verzerren)
Admin/mod comment
Bitte keine Riesenquotes machen. Entweder kürzen oder komplett entfernen bitte. /TheKilledDeathMan braucht sich "die Matrix" nicht irgendwie vorstellen. Sie hat eine, wenn auch für jedes Spiel andere, Form
Edit:
Ich bin ja n bissl erfahrener 2d games ersteller, ich versuch jetzt schnell n spiel(naja kein richtiges spiel) zu machen, um euch zu zeigen wie das mit der matrix is.
bei mein 2d spielen(sind privat ) is das bewegen genau so wie nova gesagt hat, ich mach ein globalen wert für mein speed und mein spieler bewegt sich immer X einheiten weiter.
edit 2:
mit dem spiel meinte ich wie das bei stranded mit dem crash is
edited 1×, last 06.08.09 04:27:17 pm
player4life has written
die "Matrix" is ja endlos lang, die hat keine form, genau wie unser universum
Du sprichst da etwas gewagtes an. Ist das Universum wirklich endlos?
player4life has written
Ich bin ja n bissl erfahrener 2d games ersteller, ich versuch jetzt schnell n spiel(naja kein richtiges spiel) zu machen, um euch zu zeigen wie das mit der matrix is.
Man beachte, dass 2D nicht gleich 3D ist.
Ebenso weiß ich nicht was es da so großartig zu erklären gibt?
Wenn man die Welt, in der man als Spieler spielt, so weit an den Rand geht wie möglich (Die Entwickler versuchen genau das zu verhindern, von daher sind hier Cheats meistens nötig). Dann sieht man meistens nicht mehr die Skybox, welche einem das Gefühl von Himmel geben soll. Es ist einfach nichts mehr da, was angezeigt werden kann. Daher sieht alles schwarz aus, weil schwarz der Standard ist. (Jedenfalls bei BlitzBasic)
Sollte man jetzt allerdings auch diesen Raum verlassen kommt man in das Nichts. Der Computers kann das nicht mehr verarbeiten (4 Byte für einen Integer maximal, ihr wisst was ich meine... ;)) und beendet das Programm.
ausserdem hab ich das mitn "Spiel" jetz nich gemacht, wegen deinen worten:
Quote
Ebenso weiß ich nicht was es da so großartig zu erklären gibt?
ich glaub daran, das das universum endlos lang is, da ich nich glaube das man dann auch einer betonwand stoßt oder man in ner anderen welt landet oder son dreck