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Off Topic Minecraft ThreadIch habe ein unglaublich komplexes Problem, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll. Also es war einmal vor der Verso 1.3 (keine seeds). Ich hab ne neue Welt gestartet und hab eine unglaubliche Welt vorgefunden.
1. Ziegelsteine schwebten in der Luft (Ich meine richtige Steine, kein Lehm)
2. Eine RIESIGE Rinne. An beiden Seiten ist di Rinne glatt runtergeschnitten. Das Meer fliest nicht in die Rinne rein, als ob man da en RIESEN Block aus dem Meer geschnitten hätte und man das Meer so zusagen als Querschnitt sieht .
Ein Jahr später...
Ich erfahre von seeds und hab auch rausgefunden wie man diese von alten maps rausfinden kann.
Das tat ich und wollte den seed online stellen, bis ich bemerkte dass da wo bei mir in der alten Welt die RIESEN Rinne war, in der mit dem seed neu generierten Welt die Rinne nicht da ist und da wo sie sein sollte nur ein paar komisch angeordnete eisplatten sind .
Sie waren etwa so angeordnet. e=eisplatte, m=meer
ememem
mememe
ememem
Aber sonst ist die Welt gleich (Pfütze am Festland is bei beiden da)
Ps: Ich hab in der Entstehungszeit der ersten Welt (vor 1.3) noch ein cheatprogramm benutzt. Kann es vllcht. damit zusammen hängen dass in eben dieser Welt die RIESEN Rinne war, und Ziegel in der Luft schwebten
Der seed ist: 2334175607867069015
und bei
x:0
z:-150 sollte die rinne sein
Frage: Ist es das Cheatprogramm dass die Generierung der Welt beeinflusst hat?
Sah es ungefähr *so* aus?
Das Spiel ist sozusagen in tausenden von Quadratischen Gebieten aufgebaut. Das Spiel lädt die Gebiete (sogenannte Chunks) in der der Spieler gerade ist bzw. wo der spieler in der nähe ist.
Und wenn ein Chunk mal nicht lädt siehts halt so aus.
Das mit dem Eis weiß ich nicht aber mit dem Cheatprogramm dürfte es nichts zu tun haben (solange du nicht Cheat Engine benutzt hast und irgendwas am rumpfuschen warst...)
~Hecky
Jetzt frage ich mich nur noch was es mit den Ziegelsteinen auf sich hat
/Edit: Oh moment mal in dem Bild sieht es so aus als könnte man nicht in diue Rinne reinfallen. Ich aber konnte einfach reinspringen. mysterious
/Edit: Und die Ziegelsteine in der Luft haben immer noch keinen Grund
Ich probiere mal selbst den Seed aus.
Edit: Dafür bräuchte ich aber den Namen deiner Welt.
World1
Der seed und pos steht ja da.
recht skuril, auch wenn ich das Loch und die Backsteine nicht so auf die schnelle gefunden habe. Ein Loch in das das Wasser nicht reinfloss gabs aber schon, nur war das nur 1x1 Felder groß
Wenn ich ein Texture Pack mache (Ausser das Standard) dann kann ich ganz normal spielen (~30-40 FPS) aber nach einer weile habe ich nur noch ~3 FPS und es hängt sich auf. Habe die Einstellung runter geschraubt aber dann habe ich auch nur ~10FPS.
Ist das bei euch auch so?
Die Texture Packs die ich ausprobiert habe
Link to the Past.zip
Meine Kraft V1.7 Basic V1 Green - Normal Halfestone.zip
Misa210.zip
Wenn ich mit denn normalen Texture Pack spiele habe ich auch so um die 30 bzw. 40 FPS.
edited 1×, last 13.06.11 12:01:37 am
Ps: Standard wird mit d am Ende geschrieben
Scaleopi has written
Sichtweite solltest du immer auf 'normal' haben.Sonst gibt es oft Probleme.
Wirklich? Ok, probiere ich mal aus.
Scaleopi has written
Und auf HD TexturePacks solltest du dich sowieso nicht verlassen.Minecraft klaut auch so schon genug Leistung.
Kann man die HD Texture Packs eigendlich auf 16x16 bzw. 32x32 runtersetzten?
Scaleopi has written
Ps: Standard wird mit d am Ende geschrieben
Oh! Upps. Danke für denn Hinweis ^^. Editier ich mal gleich
dann wäre es doch kein HD, sprich High Definiton mehr!
Denk doch mal nach ;).
Oder ist das unmöglich?
PS: Der Tipp mit der Render Distance auf Normal hilft wirklich. Habe jetzt ~5-15 FPS mehr.
Und
Quote
Seit wann gibt es die 1.7 Version, jedenfalls ich kann nicht updaten... Meine Kraft V1.7