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Deutsch Blitz

8 Antworten
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alt Blitz

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Also
kleine fragen :
kann man mit blitz3d keine 2d spiele macehn?
ich lad mir grad ne version von blitz 2d weil ich 2d mensch bin

alt Re: Blitz

Diego
User Off Offline

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Doch kann man. Ich weiß zwar nicht wie aber irgendwie soll das gehen, zumindest hab ich das mal irgendwo von DC oder so glaube ich im Forum gelesen. Außerdem hätte er ja sonst nicht CS2D erstellen können.

alt Re: Blitz

Lys
User Off Offline

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lol ja geht ganz einfach.

Eigtl ist es automatisch 2D, es ist erst 3d, wenn du statt Graphics BREITE,HÖHE,FARBTIEFE,MODUS ein Graphics3d X,Y,Z,FARBTIEFE,MODUS eingibst

übrigens das mit B2d würd ich lassen, ist veralteter kack, den man sowieso nimmer kaufen kann^^

alt Re: Blitz

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

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kann man umgekehrt auch 3d spiele bei blitz2d machen?^^

alt Re: Blitz

Diego
User Off Offline

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Nein. Das wäre auch unlogisch...

alt Re: Blitz

Fredkostudio
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1. Totaler Spam (von Silent)
2. Nein ( zu Silent)
3. Du könntest auch BlitzMax für 2D benutzten, allerdings nur für 2D, dafür besser als in 3D.

alt Re: Blitz

Ein anderer User
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Hä? Ihr labert schrott...

Mit Blitz3D hat man alle Funktionen von Blitz2D und die 3D befehle zusätzlich!!! Wenn du aber so tolle Effekte wie in CS2D haben möchtest musst du 3D und statt Bildern Sprites verwenden...

@Lys es heißt Graphics3D Fensterbreite, Fensterhöhe, Farbqualität, Modus !!1eins!eins!1elf

alt Re: Blitz

HW
User Off Offline

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Ein anderer User hat geschrieben
@Lys es heißt Graphics3D Fensterbreite, Fensterhöhe, Farbqualität, Modus !!1eins!eins!1elf

Aha? Man könnte zwar statt Farbtiefe durchaus Farbqualität sagen, wenn man das einer untechnisch veranlagten Person erklären wollte, Farbtiefe ist allerdings der technisch korrekte Ausdruck. So oder so ist es aber Schwachsinn, sich wegen etwas so trivialem wie der Benennung der Parameter aufregen.

Edit: Ich sehe grade, hier ging es eigentlich um die X/Y/Z Parameter, die Lyz angesprochen hat und natürlich unsinnig sind. Die beiden Graphics-Befehle sind in ihrem Aufruf vollkommen analog zueinander.

Nochmal zum Thema: Sowohl BlitzPlus als auch Blitz3D bieten die volle Funktionalität vom urpsrünglichen BlitzBasic, plus GUI-Funktionen bei BlitzPlus und 3D-Funktionen bei Blitz3D.
Ein Gemisch zwischen den zweien gibt es soweit nicht, allerdings kann man Userlibs verwenden, um GUI-Funktionalität in Blitz3D zu bringen (wenn die meist auch hässlicher gestaltet ist als die von BlitzPlus), insofern ist Blitz3D immer eine bessere Wahl als BlitzPlus.
Lediglich BlitzMax ist eine völlig eigene Sprache und hat keine vergleichbaren Funktionen wie Blitz3D oder BlitzPlus. Für 2D- sowie GUI-Sachen sollte es soweit allerdings gut sein, nur eine gute 3D-Engine fehlt dort noch. (Man kann zwar OpenGL direkt ansprechen, das ist in der Regel aber zu kompliziert und aufwendig, um ein ernsthaftes Spiel zu gestalten)

alt Re: Blitz

Ein anderer User
User Off Offline

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Naja, aber es gibt inzwischen auch annehmbare Graphik Engines für BlitzMax.
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