Vor allem dingen nicht bei rapidshare
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37 repliesVor allem dingen nicht bei rapidshare
Und bald hat die Fliegenklatsche das Ziel erreicht.
Ich denke keiner möchte hier das DC ärger bekommt wegen seinen Usern !
Zu der Sketch Up Variante:
- Sketch Up runterladen (Kostenlose Version)
http://www.google.com/intl/de/sketchup/download/
- Blender Herunterladen (Um später das Model zu konventieren)
http://www.blender.org/download/get-blender/
- In Sketch Up ein Model erstellen, exportieren als Google Earth 4 (Kmz.) datei , umbennenen in ".Zip", entpacken
- die modeldatei mit endung ".dae" bei Blender importieren
=> Python nicht vergessen zu installieren
- Texturen drauf, exportieren als B3d oder 3ds model.
warum?ich klick auf open un es komt ein error
Ich kann mit Blender übrigens viel besser Modelieren als mit Milkshape.^_^
Edit da steht imma das ich die full version von pyton brauche wo krig ich die her?
Die Programme haben sich sicherlich inzwischen geändert.
Aber ich modelliere auch mit Sketchup, kann man diese modelle immernoch in Stranded importieren, mit konvertieren, Dateiexport etc. oder ahnl., geht das überhaupt, mit der 'alten' Anleitung funktionierts bei mir net, wie also geht das?
Kann ich Sketchup-modelle posten und jemand liefert das umgewandelte b3d-Modell dazu?
mal ein erster versuch ob das geht ist hier: branch.3ds (nur 'Ziel speichern unter ...' -> 'alle Dateien' möglich)
ein einfacher Ast, nutzt die Textur "wood01.jpg" im Ordner "gfx"
Das 3ds-Modell wird im Spiel, wie auch im editor net geladen und ist nicht sichtbar, der Ast ist aber 'aufsammelbar', kann also zum Inventar hinzugefügt werden, wenn man ins Leere klickt, dort wo er liegen sollte ... beim b3d-modell(bitturn) ist nix da
(Vielleicht gibt es auch für google sketchup ein .b3d plugin)
vieleicht kannst du das in deinem mod gut gebrauchen zum essen machen ; )
der ofen ist in menschen höhe genau eingeplant
aber am ausehen muss noch was kommen also texturen mässich
hir der download link
http://www.file-upload.net/download-2262414/Sketchup-7-model.zip.html
bloss fehlt die Textur ingame, bei mir is der stock nur braun :-(,
in milkshape wird die textur zwar angezeigt aber seltsam gespiegelt beim bewegen, so wie bei ner weihnachtsbaumkugel bewegt sich die textur mit.(denke aber das soll so sein)?
das modellieren ansich ist ja kein problem aber der export über zig Ecken in das richtige format is (mit verlaub gesagt) nervig.
Nexos has written
so leute habe hir mal was für dich Kevin
vieleicht kannst du das in deinem mod gut gebrauchen zum essen machen ; )
der ofen ist in menschen höhe genau eingeplant
aber am ausehen muss noch was kommen also texturen mässich
hir der download link
http://www.file-upload.net/download-2262414/Sketchup-7-model.zip.html
vieleicht kannst du das in deinem mod gut gebrauchen zum essen machen ; )
der ofen ist in menschen höhe genau eingeplant
aber am ausehen muss noch was kommen also texturen mässich
hir der download link
http://www.file-upload.net/download-2262414/Sketchup-7-model.zip.html
danke.
versuche in zu gebrauchen
die Texturen werden beim *.obj-Export nicht mit gespeichert. In milkshape sollte dann alle neu texturiert werden, Laden, Platzieren, Skalieren und evtl. einfärben. So hats geklappt.
(Ausser daß ich Milkshape [noch net] mag, weil unhandlich gegenüber anderen 3D.Modellern -> SketchUp = viel besser)