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Stranded II Allgemein Mods usw. ?Mods usw. ?
35 replies Quake-Ranger has written
Also da es hier um Mods geht...
Wie würde euch ein City Mod gefallen?
Wo man halt in einer stadt lebt, Geld durch einfache "Arbeitsscripts" verdient.
Halt auch was isst, trinkt (Ist ja in S2 möglich)
Fahrzeuge kauft/fährt)
halt mit Moderner Ausstattung.
Und Mc_Leaf hat uns ja das Puzzlescript gezeigt.
Man kann doch auch andere Minigames in "Konsolen" spielen die mann sich kaufen kann.
Es ist möglich.
Ihr könnt ja sagen was ihr davon haltet.
Übrigens würde ich vorschlagen das es in einer GroßStadt (Metropole) spielt.
Wie würde euch ein City Mod gefallen?
Wo man halt in einer stadt lebt, Geld durch einfache "Arbeitsscripts" verdient.
Halt auch was isst, trinkt (Ist ja in S2 möglich)
Fahrzeuge kauft/fährt)
halt mit Moderner Ausstattung.
Und Mc_Leaf hat uns ja das Puzzlescript gezeigt.
Man kann doch auch andere Minigames in "Konsolen" spielen die mann sich kaufen kann.
Es ist möglich.
Ihr könnt ja sagen was ihr davon haltet.
Übrigens würde ich vorschlagen das es in einer GroßStadt (Metropole) spielt.
hmm...man könnte das ganze jaso "sims-like" machen mit den ganzen energie-blaken die die da so haben und alles, z.b. "stimmung" oder so, je schöner man sein haus eingerichtet hat und so zeug, umso fröhlicher wird der typ und umso mehr ist er dann auch bereit zu arbeiten
(um das haus einzurichten sollte man aber noch einstellen, das die kamera im baumodus nicht so nach oben geht sondern da bleibt wo sie ist, damit man nicht in der decke hängt und nichts mehr sieht...wenn sowas geht)...
ich denk mal wenn man nur nen paar kleine blocks macht (am besten so "ghetto-like"^^) mit so jede menge hochhäusern müsste das noch gehen von der FPS-rate...man braucht ja nicht unbedingt da reinzukönnen in die ganzen häuser, oder? würde doch reichen, wenn es sich dabei einfach um quader handelt...
mfg Hurri04
Ja, ich hab bereits an Polygonen rausgenommen was geht ohne zusehr an qualität einzubußen.
Aber in Läden, Tueren oeffnen geht ja. Es sind glaub ich auch Schaufenster möglich.
Das Spiel war echt...
Gut!
Und das mit der Sache "Sims-like":
Gute Idee, und das mit dem Ghettostyle.
Ich wohn selbst in Berlin. Ich kann mir vorstellen wie das aussieht.
Wär doch nice so ein Mod..
Noch was:
Ich habe erstmal keine Entwürfe vorgelegt weil
ich euch ersmal fragen wollte ob ihr sowas eigentlich gerne spielen wollt.
Es haben schon (nicht aus diesem Forum) gesagt das die Idee Dreck wäre. Mal gucken ob ich heute noch irgendwas anfange zu machen.
Edit:
Noch was zu FPS-Raten:
Es liegt meistens nicht an den Modellen,
sondern an den Texturen!
Und das wär echt kein Problem mit der Detailtiefe in Texturen zu sparen.
Es müssen keine Riesigenmaps sein.
Es dürfen ruhig bei einer spielrunde mehrere Loadingscreens kommen wenn man in irgendein spezielles Gebäude reingeht... Oder halt in einen neuen "Bezirk"
Noch ne frage:
Soll ich ein Thread für Wünsche usw. aufmachen?
Nur ne frage, ihr könnt ihn auch gern aufmachen.
ES LIEGT BEI EUCH OB IHR WOLLT.
edited 1×, last 27.11.08 03:36:49 pm
Wie fügt man Mods in das Spiel ein z.B. kidnap mod usw. ?
Ich komme damit irgendwie nicht klar^^
Quake-Ranger has written
Gute Idee, und das mit dem Ghettostyle.
Ich wohn selbst in Berlin. Ich kann mir vorstellen wie das aussieht.
Ich wohn selbst in Berlin. Ich kann mir vorstellen wie das aussieht.
in Berlin? hmm.. in mein bezirk siehts nich so ghetto aus.
naja is halt überall anders
Stubs has written
Hey Leute, ich hab da mal eine Frage und zwar:
Wie fügt man Mods in das Spiel ein z.B. kidnap mod usw. ?
Ich komme damit irgendwie nicht klar^^
Wie fügt man Mods in das Spiel ein z.B. kidnap mod usw. ?
Ich komme damit irgendwie nicht klar^^
Also beim Kidnap Mod musst du einfach den Stranded II-
Ordner aus der Zip-Datei in den "Mods"-Ordner von Stranded 2 kopieren
Es geht auch anders in dem du einen neuen Ordner im Mods-Ordner anlegst in in den die gfx-, sfx-,...Ordner von deiner Mod reinschiebst und dann ein Batch machst (nicht im Mods-Ordner)
@echo off
title Run Stranded II
start StrandedII.exe -mod "*der Name des Ordners*"
exit
ohne **
Quote
eine mod
Es gibt tatsächlich Leute, die wissen, dass es DIE Mod ist? Wow, das hätte ich nicht gedacht.
Ich denke nicht, dass jemand für dich eine Mod macht. Das ist sehr viel Arbeit. Aber wenn du scripten und modden lernst(das ist nicht schwer), kannst du das auch alleine tun.
edited 1×, last 27.01.10 04:29:45 pm
aletes has written
Es gibt tatsächlich Leute, die wissen, dass es DIE Mod ist? Wow, das hätte ich nicht gedacht.
Ich denke nicht, dass jemand für dich eine Mod macht. Das ist sehr viel Arbeit. Aber wenn du scripten und morden lernst(das ist nicht schwer), kannst du das auch alleine tun.
Quote
eine mod
Es gibt tatsächlich Leute, die wissen, dass es DIE Mod ist? Wow, das hätte ich nicht gedacht.
Ich denke nicht, dass jemand für dich eine Mod macht. Das ist sehr viel Arbeit. Aber wenn du scripten und morden lernst(das ist nicht schwer), kannst du das auch alleine tun.
Ehm wiso soll er moRden lernen???
Aber du hast recht so schwer ist das net,eigentlich ganz einfach,nur man muss halt lernen wollen^^
Zum lernen schaust du am besten mal hier vorbei. (Damit ich auch noch etwas posthaftes schreibe)
http://s2ext.icetruck.de/forum/index.php
man muss aber nicht auf der haupseite auf download klicken man geht ins forum da gibt es einen beitrag der heisst
download:s2ext 0.2.1.0 (link im ersten beitrag)
man muss aber zum 10ten beitrag scrollen da ist ein download link der funktioniert.
ps ich kapier das scripten nicht könnte mir einer dabei helfen?sonst krieg ich das nie hin.
edited 1×, last 08.02.10 01:34:29 pm
Was verstehst du denn nicht? Es wäre hilfreich, wenn wir wüssten, wo das Problem liegt
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting2.php
Wird ja voll toll erklärt.