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Stranded II Allgemein Apokalypse Mod@flyingliz: Ich glaube, du hast dein Talent zur Detektivarbeit entdeckt .
...naja
ich hab das teil mal getestet und finde, dass die map ja jetzt nicht so besonders groß ist, dafür aber schon gehörig ruckelt. kann man die modelle denn evtl. noch nachträglich bearbeiten um weniger polynome zu haben? da das spiel ja nicht für große rechenleistungen ausgelegt ist könnte ma so einerseits die ruckelei reduzieren und andererseits vllt noch ein paar ecken entfernen, ich mein solche in bodennähe wo man als spieler beim gehen hängenbleibt, das betrifft vor allem bei den treppen in den ruinen die höhenunterschiede nach links und rechts.
(da könnte man aus den treppen z.b. so rampen machen.)
wenn sich jeman dazu aufraffen könnte, dann wäre es auch nicht schlecht die ruinen in b3d mal in die mitte zu setzten.
wenn man die nämlich im editor plaziert sind die erstmal so weit von der stelle weg, wo man geklickt hat, dass man erstmal danach suchen kann...
Ohne ordentlichen Modeller (wie Royal Flash, McLeaf oder Quake Ranger [die einzigen wirklich hervorragenden die ich gesehen habe] ) kannst du die sache eh vergessen...
Mit modelle runterladen ist da nicht viel, da die engine nicht dafür ausgelegt ist mit hi-poly modellen zu arbeiten (schau dir das stroh in S2ext an da sinkt meine FPS von 120 auf 35 xD)
Du solltest dir also gut überlegen ob du nicht lieber modellieren lernst und low-poly modelle selbst entwirfst,
oder lieber weiterhin hi-poly modelle runterlädst und die mod unbrauchbar wird (ich hoffe auch du machst es nicht so wie water und zerfetzt deine komplett )
Genug der kritik, denn eigentlich ist die mod ja keine schlechte idee.
edited 1×, last 30.01.09 10:22:11 am
Nova has written
@Kocknoter: Ich glaube du hast dich da mit dem Link versehen.
nene du
Hab ich mit absichtgemacht, weil ich niemanden in meinen vorgegebenen Link sehen möchte
(ich hab nicht gesagt, das ich es gut finde, runtergeladene modelle als seine eigenen auszugeben! aber aletes jetzt immer nur noch vorwürfe zu machen bringt die mod ja schließlich auch nicht weiter.)
also wenn sich dann soweit alle wieder beruhigt haben würde ich mal vorschlagen mal diese giga-high-polygon-modelle von ruinen was mehr auf low zu stylen
(wieso gibt es bei mir in dieser test-map eig einige ruinen, die beim näherkommen verschwinden und ich dann so da durchlaufen kann, wo man die von der ferne aus sieht?^^)
vorschläge für neue sachen für die mod:
ne richtige brennende mülltonne und nicht sowas wie beim opa in der test-map
riesiges grünes, strahlenverseuchtes monster, dazu hochhäuser und dann dadraus ne map machen wo einen das monster durch die stadt jagt und man mit so nem lkw versuchen muss zu entkommen (sehr schnelles monster also) während man einstürzenden hochhäusern und parkenden autos ausweichen muss
geigerzähler, der einen vor radioaktiv verseuchten gebieten warnt
strahlenschutanzug (aus blei), schützt vor strahlung, macht einen aber auch langsamer (weil blei=schwer )
so zombies wie in "I am legend"^^
...
mfg Hurri04
Hurri04 has written
strahlenschutanzug (aus blei), schützt vor strahlung, macht einen aber auch langsamer (weil blei=schwer )
Strahlenschutzanzüge werden nicht aus Blei hergestellt. Das wäre viel zu schwer wenn man eine gute Abschirmung haben will. (Mindestens >13 mm Blei in der Dicke)
Meine kleinen Theorien wieso die Ruine verschwindet wenn man ihr zu Nahe kommt:
Sie mag einen nicht, deswegen verschwindet sie so schnell es geht.
Da jedes Modell in Stranded einen Mittelpunkt hat und Modelle, dessen Mittelpunkt nicht im Bildausschnitt ist, nicht angezeigt werden, verschwindet die Ruine manchmal.
Eine Vaulttür im Stil von Fallout 1/2 hab ich schon gemacht,zumindest das Zahnrad.
So werde noch einen Strahlenanzug versuchen.
Aber vorher was andres was noch ansteht.
So Strahlenanzug is fertig:
StrAnz
edited 2×, last 14.09.09 06:56:19 pm
Denn Kaffeebraun kann ja auch Mappen dann könnte man es doch nochmal versuchen