Forum

> > Unreal Software > Verbesserungen am Forum
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Verbesserungen am Forum

1,550 replies
Page
To the start Previous 1 268 69 7077 78 Next To the start

old Re: Verbesserungen am Forum

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Es sollte eine Möglichkeit geben, diese neuen Animation "tooltips" wo man sieht in welcher Sektion das geschrieben ist etc, zu deaktivieren. Ich finde sie sinnlos!

old Re: Verbesserungen am Forum

Nova
User Off Offline

Quote
Hey VAU, das wird sowohl schon immer im Profil eines Benutzers geschrieben, als auch in dem neuen Tooltip.

Schöne Sache DC, gefällt mir.

old Re: Verbesserungen am Forum

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
also ich find die tooltops jetzt nicht so toll, die informationen, die darin angezeigt werden, sind meiner meinung nach redundant, weil man sie entweder in 99% der fälle nicht wirklich braucht oder auf anderen wegen darauf zugreifen könnte, die nur minimal aufwändiger wären (z.b. auf einen profil-link draufklicken und die informationen dann in einem neuen tab betrachten).

bei adblock plus hab ich leider noch keine möglichkeit gefunden, das abzustellen.

mit noscript gehts zwar, allerdings lassen sich dann auch wieder spoiler- und more-tags und alle anderen sachen mit + und - nicht mehr öffnen oder schließen

wäre schön, wenn du da noch was einbauen könntest, dass man die tooltips komplett abstellen kann, entweder über eine einstellung im profil oder über die genannten add-ons.

old Re: Verbesserungen am Forum

Nova
User Off Offline

Quote
Ich bin zwar auch der Meinung, man sollte sie abstellen können, allerdings verstehe ich nicht, wieso ihr euch daran so stört.
Wie sollen sie denn Links verdecken user TimeQuesT? Du musst, um die Links anklicken zu können, ja eh mit der Maus über sie, dann verschwindet ja aber auch der Tooltip. Und ansonsten kann man ja einfach mit der Maus weggehen...

Meine Empfehlung: Spezielle Profilseite, auf der man solche Einstellungen ändern kann. Ich würde es beispielsweise auch bevorzugen, wenn man das englischsprachige Forum nicht per Cookie, sondern per Einstellung im Account abstellen kann. Wenn ich nämlich in meinem Account von einem anderen Rechner zugreife, sehe ich immer das englische Forum. Oder wenn ich meine Cookies gelöscht habe.
(Das sind nur Kleinigkeiten, aber wenn du mal Zeit und Lust hast DC... ^^)

old Re: Verbesserungen am Forum

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
user ohaz has written
user Hurri04 has written
also ich find die tooltops jetzt nicht so toll
Dann öffne sie doch einfach nicht. Wo ist das Problem?

wenn ich auf der portal-seite bin, dann öffnen die sich automatisch, wenn ich auf die threads oder downloads zeige. oder auch, wenn ich mit der maus einfach zufällig auf einen profil-link oder ähnliches zeige, öffnet sich immer diese box mit informationen, die mich eigentlich garnicht interessieren.

@user Nova: links können z.b. verdeckt werden, wenn du auf den avatar eines users zeigst, wenn du da nämlich dann die maus bewegst, verschwindet der tooltip erst, wenn du mit der maus vom tooltip runter bist, anstatt vom avatar.

old Re: Verbesserungen am Forum

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Wie wäre es mit einer kleinen Verzögerung bei den Tooltips, z.B. 2 Sekunden lang auf einen Link zeigen und die Box wird eingeblendet. So wird sie nicht "zufällig" angezeigt.

old Re: Verbesserungen am Forum

VAU
User Off Offline

Quote
joa... nervt wenn man grad was schauen will und es Topics verdeckt. Ohne is glaub echt besser...

old Re: Verbesserungen am Forum

Blunt
User Off Offline

Quote
Nein, wie wärs' denn wenn user DC einfach dat dingen ein wenig transperrenter gestaltet, aber auch nur für solche Typen wie ihr es seit, ich bin volkommen zufrieden mit diesem neuen Feature! mich stört es echt kein stück.

dies ist meine meinung, es soll [b]KEIN[/b]
arschkirechen sein, nur mal so am rande erwähnt^^


edit: ok. ich gebe es ja zu, ein stückchen nervt das doch, wenn man auf User wie z.b user Blunt klickt, ich finde dort sollte diese Tooltips nicht aktiv sein, aber im portal finde ich es prima^^

old Re: Verbesserungen am Forum

Hador
User Off Offline

Quote
Ich habe auch noch etwas an den Tooltips zu bemängeln. Wenn man sie gegen unteren Bildschirmrand aktiviert, dann verschieben sie sich nicht weiter hoch, sondern bleiben stur unten und man muss dann scrollen um zu sehen, was da überhaupt steht.

Außerdem finde ich die Idee gut, dass man sie ausstellen kann/sie erst nach 2 Sekunden erscheinen.

old Re: Verbesserungen am Forum

Tobey
User Off Offline

Quote
ich bin auch für eine funktion, welche die tooltips ausschaltet. auf einem smartphone stören die immens und unter anderem find ich das die informationen darin wirklich nicht von dauerhaftem sinn sind. sieht zwar alles der zeit gemäß aus, aber es ist dann doch nur weiteres rumgespiele.

old Re: Verbesserungen am Forum

LOND9N
User Off Offline

Quote
Ich persöhnlich würde mir eine Liste von allen meiner erstellten Threads wünschen Aber das neue Feature ist auch ganz cool

old td;dr: Tooltips auf Smartphones sind zurzeit doof

davidsung
User Off Offline

Quote
Ich hätte da noch eine Kleinigkeit, die ich mir für die Tooltips wünschen würde. Leider kenne ich mich mit JavaScript nicht aus und kann nicht einschätzen, inwiefern das umsetzbar sein soll:

Die "drei großen" Smartphone-BS iOS, Android und Windows Phone benutzen ja keine Mauszeiger für die Navigation im Internet. Nun ist es aber so, dass es zumindest beim letzten BS sozusagen ein virtueller Mauszeiger existiert. Wenn ich bspw. auf einen Forenlink auf US mit dem Finger das Kontextmenü öffne ploppt der Tooltip an der richtigen Stelle auf. Toll so weit.

Das Problem ist nur das einfache Öffnen eines Links, denn während noch die Seite geladen wird erscheint ungewollt der Tooltip und verschwendet Ladezeit, weil beim Öffnen der unsichtbare Mauszeiger nun auf dem Link liegt.

old Re: Verbesserungen am Forum

Hador
User Off Offline

Quote
@user DC: versuchs doch mal mit

1
2
3
4
5
javascript:

if((navigator.userAgent.match(/iPhone/i)) || (navigator.userAgent.match(/iPod/i)) || (navigator.userAgent.match(/Android/i)) || (navigator.userAgent.match(/webOS/i)) || (navigator.userAgent.match(/Windows Phone OS 7/i)) || (navigator.userAgent.match(/blackberry.*/))) {
window.location = "http://www.unrealsoftware.de";	
}

Funktioniert bei mir einwandfrei für die meisten mobilen Geräte.

old Re: Verbesserungen am Forum

Keshen
User Off Offline

Quote
Meiner Meinungsfreiheit ist das Forum scheiße, nichts gegen den Designer Admin usw aber es ist total langweile -.- Am besten da bisschen musik video ecke bla bla bla geileres design
To the start Previous 1 268 69 7077 78 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview