Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 269 70 71339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Gast has written
Hi leute,

habt ihr schon bemerkt das die tiere bzw.Kreaturen
also wie soll ich sagen, nicht gescheit lenken können.
also man kann ihnen leicht flüchten.

(AARGHS... DAS_GEHÖRT_NICHT_IN_DIESEN_THREAD!!!!!!1111einseinseinseinselfelfhundertelf)
Das ist bekannt und wurde bereits gemeldet. DC hat sich da aber geweigert überhaupt den Bug zuzugestehen und hat folglich nichts daran geändert. Keine Ahnung warum, scheint ihm zu schwer zu sein.
edited 1×, last 11.02.07 09:42:56 pm

old Dumme tiere

Guest

Quote
Den Tieren kann man sogar hinterher gehen
weil die zu dumm sind sich umzudrehen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Am besten bemerkt man das, wenn man sich in ihrer Nähe befindet. Dann kann man ihnen recht leicht seitlich ausweichen, weil sie ihren 'Kurs' auf kurze Distanz nicht/kaum korrigieren.
Ist schon seit mehreren Alphas so.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
Bla bla bla. Vielleicht ändere ich da noch was. Jedenfalls hat das garnichts mit Scripting zu tun und hat daher wie gesagt in diesem Thread nichts zu suchen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

Quote
Hallo,

Gibt es einen Script damit man z.b. hanf opas
zum händler macht, also hanf eintauschen.
Wen ja schreibt bitte ein beispiel Befehl.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
1000 mal gefragt. Ich geb dir gleich einen Link.

Edit: soz finds grade net. Kann dir noch nicht weiterhelfen.

Edit: Ich habe selber eine Frage: kann man per if-Befehl irgendwie kontrollieren, ob der skill "Schlau" (Beispiel) höher als 5 ist?
edited 2×, last 13.02.07 11:38:48 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Gast has written
Hallo,

Gibt es einen Script damit man z.b. hanf opas
zum händler macht, also hanf eintauschen.
Wen ja schreibt bitte ein beispiel Befehl.

Wenn du den S2Ext-mod benutzt musste einfach bloss die lolBox "Stranded 1 Behaviours" (oder so) auf die Map setzen. Oder du nimmst von dem Ding den Script, wenns sein muss poste ich den hier

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Bähh! Ich schaff es verdammt nochmal nicht den if-Befehl mit timer zu combinieren! Kann mir jemand mir helfen? Also das nach 3000 Milisekunden der if-Befehl aktiv wird.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
6
7
8
9
on:start {
timer 0,3000,0,timer1;
}

on:timer1 {
if(blabliblo) {
blabliblo;
}
}
Ob 0 bei Wiederholungen stimmt weiß ich net, hab lange keine Timer mehr gescriptet

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Na, ich erläutere mal das ganze Problem: ich will in der combination_potions Datei, dass der Spieler nur den Heiltrank bekommt, wenn der skill xyz höher als 10 ist. Da aber das Script erst ausgeführt wird, braucht er eine kleine Verzögerung. So, und wie mache ich das?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Also den Skill prüfst du so würde ich sagen: Unreal Software Wiki Eventbindung_umgehen
Das musst du aber mit Timern machen, da du ja in der Def logischerweise keinen Zeit-Trigger hast, also:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
script=start
timer 0,1000,0,loop;

on:loop {
if(teildasdennskillcheckt) {
timer 0,1000,1,potion;
}
}

on:potion {
store x,"unit",1;
}
script=end
edited 2×, last 15.02.07 09:18:39 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Wozu brauchst du da eine Verzögerung? Du kannst die Kombination vom Script aus mit s2 cmd skipevent abbrechen:
1
2
3
4
5
6
script=start
$skill=skillvalue("xyz");
if($skill<=10) {
skipevent;
}
script=end

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Danke HW, deine Lösung war fast richtig. Der Spieler hat nämlich die Zutaten noch behalten. Hab ich per freestored noch hinzugefügt. (Hätte ich warscheinlich auch sagen müssen, das die Zutaten verschwinden müssen...)

Edit: bei If-konstruktionen versage ich immer

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chaos
User Off Offline

Quote
Ichhab da n Prob.
Zum austauschen mit objekten benutze ich bisher immer exchange "self";
Aber jetz geht et nitmehr.
Kann mir einer nen anderen Script verraten????us

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Schulhasser has written
Wie macht man, dass man Objekte wie in half life 2 bewegen kann?

im Use-Event dürfte das gehen:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
s2:on:use {
 $dirvx=s2:getx("self");
 $dirvx-=s2:getx("unit",1);
 s2:if ($dirvx<0) { $dirvx=1; }
 elseif ($dirvx>0) { $dirvx=-1; }
 else { $dirvx=0; }
 //wiederholen für $dirvz
 s2:timer "self",100,10,"mover";
}
s2:on:start {
 s2:local $dirvx,$dirvz;
}
s2:on:mover {
 local $x,$y,$z;
 $x=s2:getx("self"); $x+=$dirvx;
 $z=s2:getz("self"); $z+=$dirvz;
 $y=s2:terrainy($x,$z); //Achtung! funzt nur auf Terrain!
 s2:setpos "self",$x,$y,$z;
 s2:freevar $x;
 s2:freevar $y;
 s2:freevar $z;
}
Code ohne Gewähr.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chaos
User Off Offline

Quote
DANKE!!!
jetz fehlt nurnoch das:
Zum austauschen mit objekten benutze ich bisher immer exchange "self";
Aber jetz geht et nitmehr.
Kann mir einer nen anderen Script verraten????Unreal Software!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Maniac has written
DANKE!!!
jetz fehlt nurnoch das:
Zum austauschen mit objekten benutze ich bisher immer exchange "self";
Aber jetz geht et nitmehr.
Kann mir einer nen anderen Script verraten?

1
s2:exchange s2:current_class() , s2:current_id() ;
hat bisher meistens gefunzt.
Ansonsten einfach hardcoden wo geht
To the start Previous 1 269 70 71339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview