Hurri04 has written ruine (zeit-portal) typ 141, ID 516:
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on:start { 	$varweather0=getweather(); 	hideindicators; [b]Alle Landmarken sind schon standardmäßig deaktiviert.[/b] 	showindicator 26; 	$vartimejump=0; 	$wreckx=getx("object", 349); 	$wrecky=gety("object", 349); 	$wreckz=getz("object", 349); 	$wreckpitch=getpitch("object", 349); 	$wreckyaw=getyaw("object", 349); 	$wreckroll=getroll("object", 349); 	$wreckid=349; } on:changeday { 	$vartimejump=0; }
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on:use { 	dialogue "Gravur", 35; }
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page=Gravur title=Steintor text=start In den Stein ist etwas eingraviert: "Carpe tempora!" Zu dumm, hab in Latein gepennt... Darunter ist ein Handabdruck eingemeißelt. Was passiert wohl, wenn ich meine Handfläche hineinlege? text=end button=aktivieren, Aktivieren button=action:close, Finger davon lassen page=aktivieren script=start 	$varclimate=1; 	terraintexture generate:snow, 1; [b]generate:snow muss in "[/b] 	flash 256,256,256; 	thunder; 		freestate "object", 461, 5; 		freestate "object", 461, 17; 		freestate "object", 462, 5; 		freestate "object", 462, 17; 		freestate "object", 463, 5; 		freestate "object", 463, 17; 		freestate "object", 465, 5; 		freestate "object", 465, 17; 		freestate "object", 466, 5; 		freestate "object", 466, 17; 		freestate "object", 472, 5; 		freestate "object", 472, 17; 		free "object", 349; 	climate 1; 	snowratio 90; 	weather 2; 	$vartimejump++; 	damage "unit", 1, $vartimejump*5; [b]Zur Sicherheit Rechnungen bitte in runde Klammern[/b] 	msgbox "Was ist passiert?", 52; 	addscript "info", 35, 50; [b]Bist du dir sicher das du das Script eines Infos ändern willst?[/b] script=end
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page=Gravur title=Steintor text=start "Carpe tempora!" Hmm, anscheinend kann ich mit diesem Stein durch die Zeit reisen! Allerdings kostet mich das auch Kraft. Ich sollte also nicht zu oft am selben Tag einen Zeitsprung wagen! text=end button=aktivieren, Aktivieren button=action:close, Lieber die Finger davon lassen page=aktivieren script=start 	if ($varclimate==0) { 		$varclimate=1; 		terraintexture generate:snow, 1; [b]generate:snow in " bitte[/b] 		flash 256,256,256; [b]Maximum ist 255[/b] 		thunder; 			freestate "object", 461, 5; 			freestate "object", 461, 17; 			freestate "object", 462, 5; 			freestate "object", 462, 17; 			freestate "object", 463, 5; 			freestate "object", 463, 17; 			freestate "object", 465, 5; 			freestate "object", 465, 17; 			freestate "object", 466, 5; 			freestate "object", 466, 17; 			freestate "object", 472, 5; 			freestate "object", 472, 17; 			free "object", 349; 		climate 1; 		snowratio 90; 		weather $varweather1; 		$vartimejump++; 		damage "unit", 1, $vartimejump*5; [b]Rechnungen bitte in runde Klammern ()[/b] 		closemenu; 		msg "Der Zeitsprung hat mich"; 		msg "vartimejump*5 Energiepunkte gekostet!"; [b]Rechnungen nicht in befehlen ausführen, mach sie vorher und speichere sie. Ebenso muss ein $ vor Variablen stehen.[/b] 	} elseif ($varclimate==1) { 		$varweather1=getweather(); 		$varclimate=0; 		terraintexture generate, 1; [b]Blabla, generate in "[/b] 		flash 256,256,256; [b]Blabla, 255 is Maximum[/b] 		thunder; 			addstate "object", 461, 5; 			addstate "object", 461, 17; 			addstate "object", 462, 5; 			addstate "object", 462, 17; 			addstate "object", 463, 5; 			addstate "object", 463, 17; 			addstate "object", 465, 5; 			addstate "object", 465, 17; 			addstate "object", 466, 5; 			addstate "object", 466, 17; 			addstate "object", 472, 5; 			addstate "object", 472, 17; 			$wreckid=create "object", 138, $wreckx, $wreckz; [b]Runde Klammern, das ist sehr wichtig! ()[/b] 			rpos "object", $wreckid, $wrecky, $wrecky, $wreckz ,$wreckpitch, $wreckyaw, $wreckroll; 		climate 0; [b]Hier stellst du ein das es nur Regnen oder die Sonne scheinen kann.[/b] 		snowratio 2; [b]Hier stellst du ein wie hoch die Warscheinlichkeit für Schnee ist. Allerdings schneit es in diesem Klima gar nicht. Benutze Rainratio[/b] 		weather $varweather0; 		$vartimejump++; 		damage "unit", 1, $vartimejump*5; [b]Rechnung in Klammern ()[/b] 		closemenu; 	} script=end
Ein habe ein paar Kommentare hinzugefügt, siehe die fetten Sätze.