Forum
Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problemedan kann ich meine map in den müll schmeisen
1
2
3
4
5
6
7
8
2
3
4
5
6
7
8
on:changeday 	{ 	$tage++; 	if ($tage == 5) 		{ 		loadmap "maps/sabbel.s2", 1, 1, 0, 1, 1, 1; 		} 	}
Du kannst dem item einfach ein "collect" event geben!!
Also:
1
2
3
2
3
on:collect { 	diary"tagebuch",ID; }
Das wars schon, bei ID gibst du die ID des infos an, welcher den Text enthält, oder den Pfad zu einer Datei.
scripts
Guestein Schild ,ein Gespräch, ein verkauf, farben wechsel, das man verschwommen siet, einen film, Tagebuch eintrag, Größe ändern, das eine einheit auf einer bestimten strecke lauft,...
Mit Beispiel scripts
1
2
3
2
3
on:start { color 20, 20, 20; }
Größe(2x so groß):
1
2
3
2
3
on:start { scale 2, 2, 2; }
Schild:
1
2
3
4
2
3
4
on:use { add "Text"; msgbox "Titel"; }
denn rest musste dir selbst raussuchen, keine lust mehr was zu schreiben
PS : Lad dir irgendeine map runter und guck dir die scripts davon an
Gespräch: dialogue
Verkauf: dialogue
Farbe: color
Verschwommen: blur
Film: seqstart, cammode, setcam, movecam, seqend
Tagebuch: diary
Größe: scale
Laufen: unitpath
Kocknoter has written
Hallo! Ich hab ein problem: Ich will das eine Tagebuch Nachricht kommt oder dialogue nach dem finden von ein item. Die Script Formolierung bei Stranded.de versteh ich nicht. Danke!
Jetzt will ich aber nicht mehr das er das Item aufnimmt. Danke für Antwort!
1
2
3
4
2
3
4
on:collect { 	skipevent; 	diary... }