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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
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hallo,
gibt es eine datei in den sys mit denen man zb. machen kann dass es beim erstellen einer map im edito statt "gebirge","wüste","schnee" etc. auch andere "Landschaften" gibt?
ich persönlich habe keine gefunden

mfg

old Problem

Eddy
User Off Offline

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Ich habe ein Problem,irgenwie passiert fast nichts mit dem script >unitpath
ich habe eingegeben,
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on:start{
unitpath "self",13;
}
on:node0013{unitpath"self",14,15,...,33;
}
Help
edited 1×, last 18.10.08 10:59:42 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

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ein Item kann auch nicht laufen! Unitpath geht wie der Name schon sagt nur mit UNITS. Das heißt Einheiten/Lebewesen usw!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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Mr Stranded has written
hallo,
gibt es eine datei in den sys mit denen man zb. machen kann dass es beim erstellen einer map im edito statt "gebirge","wüste","schnee" etc. auch andere "Landschaften" gibt?
ich persönlich habe keine gefunden

mfg


ich hoffe dass es nicht im Strudel des anderen Problems untergeht.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

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gibt es eine datei in den sys mit denen man zb. machen kann dass es beim erstellen einer map im edito statt "gebirge","wüste","schnee" etc. auch andere "Landschaften" gibt?
ich persönlich habe keine gefunden

ich glaube, die musst du dir selbst zusammenbasteln...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Diese Einstellungen übernehmen einfach nur ein bisschen Arbeit. Die Einstellungen die hügelig die Map sein soll kannst du mit dem Höhentool verstellen. Die Schnee- und Wüstenlandschaft bestehen im Grunde nur aus Farbe. Ändere dafür einfach die Farbe des Bodens.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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jaja, das ist schon klar, das muss ich jetzt genauer erklären:
Ich habe eine Datei namens "random_06_endless_m" angelegt die wie die anderen Dateien dieser Art die Karte zufällig füllt. Nun fangen die ersten Bäume erst ab iwie 200 Längenmassen an zu "spriessen". Die erste Baumschicht befindet sich also auf grauem Boden wenn ich die Colormap automatisch anpasse. Nun wird ja die Colormap je nach Klima anders angepasst, desshalb würde ich gerne auch so ein "Klima" erstellen.

mfg

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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mir ist da zu meinem "zeitreise"-script noch ne idee gekommen: da das mit den free und create ja nicht so recht klappen wollte, hab ich mir jetzt überlegt, das wrack (und nen paar kisten) einfach in der höhe zu verschieben...(die höhe ist die y-achse, oder?)
nun hab ich aber noch die frage, ob ich da besser setpos oder rpos für nehme
(setpos "Klasse", ID, X,Y,Z
rpos "Klasse", ID, X, Y, Z [,Pitch, Yaw, Roll])

mfg Hurri04

Edit: habs jetzt mal getestet...bin zu dem schluss gekommen, dass rpos besser ist, da man bei setpos ja eine bestimmte höhe angeben muss, auf die das object dann gesetzt wird und es bei rpos um den wert verschoben wird...
edited 1×, last 20.10.08 01:17:13 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Eddy
User Off Offline

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Ich hätte eine Frage,
was muss ich scripten dami sich ein Tor nur mit einem schlüssel öffnen lässt und wen kan keinen hat das dort steht das man einen braucht

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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@Eddy

on:use {
$locked=1;
if (playergotitem(92)=>1){
$locked=0;
}

Kannst du natürlich erweitern

Hab ich dir auf der vorherigen seite schon geschrieben

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Eddy
User Off Offline

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Öööäähh,egal.
also ich habe nun eine andere Frage:Einen Tagebucheintrag.Ich habe einen gemacht,
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on:trigger{
clear;
add "Mein Text";
add "...";
...;
diary"Meine überschrift";
Den Rest habe ich vergessen
könnte mir jemand ihn sagen?
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