1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
on:create {
	local "$x_esse","$y_esse","$z_esse","$id_info1","$id_info2","$esse","$iron_1","$iron_2","$iron_ges","$id_item","$coal";
	$x_esse=getx("self");
	$z_esse=getz("self");
	$y_esse=gety("self");
	$id_info1=create("info",30,$x_esse,$z_esse);
	setpos "info",$id_info1,"self",$y_esse+21,"self";
	addstate "info",$id_info1,"eternalfire";
	$id_info2=create("info",30,$x_esse,$z_esse);
	rpos "info",$id_info2,"self",90,10,"self","self","self";
	addstate "info",$id_info2,"smoke";
}
on:use {
	if(((($esse==0) and (getplayerweapon()==85)) and (count_stored("unit",1,85)>=1)) and ($coal==2)) {
		$iron_1=count_stored("unit",1,85);		
		freestored "unit",1,85,1;
		$id_item=create("item",85);
		setpos "item",$id_item,$x_esse,$y_esse+26,$z_esse;
		timer "object",currentid(),5000,0,"check_fire";
		$esse=1;
		skip;
	}
	elseif($esse!=0) {
		msg "Es liegt bereits etwas in der Esse.";
	}
}
on:check_fire {
	$iron_2=count_stored("unit",1,85);
	$iron_ges=$iron_1-$iron_2;
	if($iron_ges==1) {
		free "item",$id_item;
		$id_item=create("item",1000);
		setpos "item",$id_item,$x_esse,$y_esse+21.3583,$z_esse;
	}
	$esse=0;
	freetimers "self";
	skip;
}
on:changeday {
	if($coal==2) {
		freestate "info",$id_info1;
		freestate "info",$id_info2;
		alterobject "self",1256;
		$coal=3;
	}	
}
Hurri04 has written
und noch ein tipp:
benutze zum testen keine map, auf der das objekt schon gebaut ist, sondern baue das objekt im editor immer wieder neu und teste mit F12, denn sonst ist das objekt immer an der gleichen stelle und dadurch kann es z.b. zu dem irrtum kommen, dass man, wenn man
setpos benutzt, auch zum richtigen ergebnis kommt, was ja aber nicht stimmt, da man nur das info an eine bestimmte position verschiebt, die gerade bei der position des objektes, wenn es fest steht, passt.