schön zu sehen, dass an der mod noch regelmäßig gearbeitet wird
ich find diese holzhütte klasse, aber ich denke man sollte die noch ein wenig weiter ausstatten können...
so auf dem kalten, schneebedeckten boden zu schlafen ist ziemlich kalt, vllt könnte man als neues item so tannenzweige machen, die man von den nadelbäumen abbrechen kann, die da überall rumstehen... man könnte dann also aus diesen tannenzweigen ein notdürftiges bett machen, indem man einfach eine dicke schicht davon auf dem boden aufstapelt.
evtl wären auch eine tür und fensterläden nicht schlecht, könnte man als eingene objekte machen, die man dann an die holzhütte dranbauen kann.
später könnte man den boden vllt noch mit brettern bedecken (drauf dann nochmal eine schicht tannennadeln zur isolierung?) und das notdürftige bett upgraden, indem man z.b. aus brettern einen rahmen zimmert, der mit irgendeinem dämmmaterial gefüllt wird (auch wieder tannenzweige?) und obendrauf kommt eine schöne warme schicht felle (kaninchen, wölfe ... )
ich hätte dann auch noch eine idee zum wärme system:
bisher hat man ja oben rechts nur eine anzeige für die körper-temperatur.
was ich nun vorschlagen würde ist, dass dort eine weitere anzeige hinkommt, diese zeigt dann die temperatur unter der kleidung an (wir nehmen einfach mal an, dass Mr. Stranded eine schön warme winterjacke anhat ).
somit sinkt dann beispielsweise die temperatur unter der kleidung um 1° C und die körper-temperatur gleich sich dann mit der zeit (also verzögert und langsam) dieser temperatur an.
vllt könnte man es Mr. Stranded später noch ermöglichen bessere kledung herzustellen, sodass die temperatur unter der kleidung mit weniger als 1°C pro stunde sinkt.
ein weiterer vorschlag bezüglich des temperatur-systems wäre, dass man steine ins feuer (wovon ich das modell übrigens nicht sonderlich überzeugend finde) legen kann, nach einiger zeit wieder herausholt und sich in die jackentaschen steckt, sodass die temperatur unter der kleidung wieder erhöht
(die steine müssten nach möglichkeit nach einer zeit am besten auch wieder kalt werden, woraufhin man dann wieder normale steine erhält, aber ich glaube das wäre so etwas in der art wie der fall, bei dem es darum ging lebensmitel verderblich zu machen...)
man könnte also machen, dass man nur einen heißen stein in die tasche stecken kann, dabei kann man wenigstens noch per variable festhalten wann man ihn in die tasche gesteckt hat und ihn dann nach 2 - 3 stunden oder so wieder als kalten stein in den rucksack packen.
dabei würde sich allerdings das problem auftuen, dass man evtl. auf die idee kommen könnte massenhaft heiße steine "auf vorrat" im inventar zu sammeln, so dass man einen kalt gewordenen heißen stein direkt ersetzen kann. vllt könnte man das so unterbinden, indem man nur einen heißen stein insgesamt haben kann, also entweder in der tasche oder im inventar, bei einem stein kann man noch erfassen wann er erstellt wurde und ihn somit nach einer bestimmten zeit wieder kalt werden lassen.
vllt könnt ihr ja was von meinen vorschlägen gebrauchen^^
freu mich auf die nächste version
@ Leiche:
auch wenn das immer nach viel text aussieht, was ich da schreibe, dann ist das im endeffekt meistens auf etwas ganz einfaches zu reduzieren, ich beleuchte nur alle positiven und negativen aspekte einer idee und das auch noch von allen seiten
scripttechnisch gesehen ist das meiste auch gar keine große sache, paar timer, variablen, fertig
Wieso das?
In der ext ruckelt bei mir nix trotz rennen.
ÉDIT:
Was mir aufgefallen ist das der Speer gerade fliegt und der Pfeil in einem Bogen.
Kannst du das noch ändern?
Also weil der Flug von dem Pfeil sehr kurz ist.