1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
LOGIK:
:notok: warum kann ich durch einen lederbeutel 3 kg mehr tragen?
:notok: wenn ich einen fisch töte bekomme ich direkt ein großes gebratenes stück fleisch (eine unterscheidung fleisch/fisch wäre des weiteren auch nicht schlecht...)
:notok: wieso liegt in der zufallsmap fett rum? gibts das etwa auch so in echt :ugly:
:notok: die bereits verschossenen speere treiben zur wasseroberfläche, nachdem man einen wal gekillt hat, statt zu verschwinden...
:notok: der baumstamm wiegt gerade mal 1 kg !!
:notok: die körpertemperaturen, die bei euch möglich sind, ein normaler mensch wär da schon längst tot! :P ... eine anzeige in der HUD, ob sich die körpertemperatur noch im normalen bereich befindet fände ich viiiiiiiiiiiel besser :D (links=kalt, mitte=nomal, rechts=warm/heiß) so mit zahlen ist das irgendwie mist
:notok: man kann sich nicht durch rumhüpfen aufwärmen
:notok: wieso brauche ich 3 (!) steine für einen hammer?
:notok: wenn ich mich mit dem fett einreibe, dann ist es hinterher immer noch da...
:>: das iglu sollte vllt schmelzen, wenn man ein lagerfeuer hinheinbaut...
:>: macht den schneeball mal vom gewicht her auf 150 bis 200 gramm... kann man doch nicht so lassen, wie das jetzt ist, 70 gramm! das ist doch weniger als ne tafel schokolade! das muss ja schon pulverschnee sein, aber aus dem kann man ja bekanntlich keine so tollen schneebälle machen :P
:>: schneebälle essbar machen, dadurch weniger durst, aber auch weniger körpertemperatur (ich verdurste schonmal öfters :P )
:>: das mit-dem-fett-einreiben sollte vllt nen eigenen state bekommen, der dann etwa einen tag hält und wasserabweisend wirkt, sodass man nicht so schnell kalt bekommt, wenn man mal schwimmen geht...
MODELLE:
:notok: den eingang des iglus vllt etwas runder gestalten, ich bleib da schonmal gerne drin hängen...
:notok: die wände des iglus könnten noch ein gutes stück tiefer in den boden reingehen, wenn ich nämlich auf einem berg ein iglu baue, um besser in den eingang reinzukommen, dann hängt das irgendwie immer halb in der luft
:notok: der brunnen ist was groß scaliert
:notok: die tür für den holzwall ist was groß
:notok: die elche sind was groß geraten... :P
:notok: beim jägerturm rutsch ich beim raufklettern immer seitlich weg (der turm ist auch was groß, oder?)
:notok: die robben haben ne schwanzflosse wie nen wal :P (leicht zu verwechseln, da man sie auch kaum von vorne sieht, weil sie ja immer direkt abhauen wollen)
:notok: der pottwal hat noch "nichts drin"...wenn ihr die vorschläge umsetzt, die ich bisher zum fett gegeben habe, dann köntet iht bei den pottwalen ne schön große portion reinpacken ^_^
:notok: 2 kl. stücke fleisch würden bei den pinguinen eig reichen...
:notok: die untersten zweige der tannen vllt etwas höher machen, sodass man auch an den stamm rankommt... hat zwar eig keinen zusätzlichen nutzen, aber es sähe besser aus...
:notok: das lagerfeuer sieht echt sch...lecht aus ... :P
:notok: die pinguine könnten nen bisschen größer gescalt werden... (und schneller kaputt gehen vllt :P ...9 hammerschläge...also echt ey :ugly: )
:ok: die schneehaufen sind cool :D ... :>: sollten nur vllt etwas mehr der untergrundfarbe entsprechen (heißt etwas heller sein)
:>: ich denke, die hütte könnte ruhig etwas mehr rohstoffe zum bau benötigen
:>: die fackel könnte ein bisschen kleiner sein...
:>: zum bau des lagers vllt etwas weniger schneebälle, dafür etwas mehr äste... warum gehen eig genau 68234 gramm ins lager rein? :P
SOUNDS:
:notok: flugzeuggeräusche wären nicht schlecht (intro)
:notok: blödes geräusch, wenn man kein baumaterial mehr hat
:notok: das knirsch-geräusch, wenn man über den schnee läuft ist noch nicht so toll...
:notok: scheinbar kann er vor kälte nicht mehr sprechen, denn die sprachausgabe fehlt komplett...
ANSICHT/ICONS:
:notok: oberfläche des bedienmenüs ist zu grell (vllt hellblau machen statt weiß)
:notok: die füße der pinguine leuchten im dunkeln :P (...könnte man was dran machen, oder? ;) )
:notok: das knochenmesser hat fast ds gleiche icon wie der knochen (ist außerdem zu klein)
:notok: einiger der icons sehen noch ziemlich pixelig aus (hammer, axt, hacke, kristal schwert, spaten,baumstamm)
:notok: kein unterschied der beiden icons "großes stück fleisch" und "großes stück fleisch (gebraten)"
:notok: das icon vom knochen find ich nicht ganz so toll... das ist was zu lang, oder?
LEBENSPUNKTE/SCHADENSPUNKTE:
:notok: das eiskristallschwert könnte mehr schadenspunkte haben
:notok: die schnee kanickel sind zu wiederstandsfähig (zu viele lebenspunkte)
:notok: die elche haben viiiiiiiiiel zu viele lebenspunkte
SONSTIGES:
:notok: man kann das intro des adventures nicht überspringen
:notok: MAV beim schlafengehen
:notok: es kommt schon mal öfter zu ner MAV (Memory Access Violation), heißt das spiel läuft noch nicht so stabil...
:notok: wenn ich die taschenlamoe benutze (gecheatet) kommt immer ne meldung "taschenlampe nicht erlaubt"
:notok: mit der harpune kann man nicht auf die elche schießen
:notok: diverse rechtschreibfehler...grrrr :P
:ok: schön übersichtliche liste an gegenständen (bis jetzt) :P
:ok: schneebälle, find ich super, wie das im moment umgesetzt ist ^^
:>: das mit-dem-fett-einreiben könnte nen bisschen zügiger gehen...
:>: im baumenü wären verschiedene kategorie-einteilungen nicht schlecht
:>: die eiskristalle könnten beim werfen etwas weiter fliegen
:>: mehr kombinationen wären nicht schlecht... :D