nmG has written
Ich habe bereits ein Script geschrieben, was diese Aufgabe außergewöhnlich gut erledigt.
Hihi... Die Mühe war umsonst.
'Steigender Meeresspiegel' steht nämlich schon auf meiner Source-Code-ToDo (hatte ich, glaube ich, auch schon einmal irgendwo erwähnt). Für dieses Feature musste ich allerdings leider das Wellenzeugs etwas abspecken. Außerdem verhalten sich die Viecher im Wasser noch etwas komisch (zappeln hin und her) und ein paar Bugs sind sicherlich auch noch drin. Aber ansonsten funzt es schon sehr gut.
Per Skript müsstest du ja auch nicht nur an sämtlichen Stellen das Terrain senken, sondern auch noch alle Objekte und Items herabsetzen, was ziemlich rechenintensiv sein dürfte (wie du schon sagtest). Da ist es wesentlich einfacher einfach den Meeresspiegel anzuheben - und dafür gibt es bald einen extra Befehl.
Mein Tipp: Da du ja eh schon bei s2ext aktiv bist... Schlage doch dort mal die Objekte vor die du für deine Mod brauchst. Sind das so viele? Könnte man die nicht einfach bei s2ext reinschmeißen? So'n Klimawandel-Abenteuer wäre sicher genial und würde auch einige Anhänger und Helfer bei s2ext finden.