Forum

> > Off Topic > Stranded 2: Source
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Stranded 2: Source

50 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Stranded 2: Source

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
In ein paar Threads habe ich die Idee schon erwähnt, und möchte in den Sommerferien sie anfangen zu verwirkliche, nachdem ich sämtliche großen Projekte fertig gemacht habe.
Stranded 2: Source, ist ein großes Projekt, es ist eine Modifikation von Valve`s Source Engine, die sicherlich jeden bekannt sein soll.

Stranded 2 auf die Source Engine zu bringen ist dank dem SDK leichter als gedacht, man brauch nur Zeit, und zuverlässige Mitarbeiter.

Ich bin bis jetzt der einzige Mitarbeiter am Projekt.

Was für Vorteile bringt die Source Engine für die Stranded 2 Mod?

• Realistische Physik
• Kompatibilität mit vielen Grafikkarten
• dank der realistischen Physikgesetze eine sehr realistische Umgebung zum überleben
• Einfaches und strukturiertes Mappen mit dem Hammer Editor, mit vielen Zusatzfeatures
• Schwache Rechner, die S2 mitmachen, können auch die Source Engine handeln

Sicher häufig gestellte Fragen:

Q: Wird es eine bessere Grafik geben als die von S2?
A: Jain, die Schatten und Wassereffekte, sowie einkerbungen in Texturen und Modellen werden da sein, der Comicstyle bleibt.

Q: Mappen? wie geht das?
A: Mit dem Valve Hammer Editor, das ist die einzige Möglichkeit, man brauch den vollen Source SDK, den kriegt man, wenn man ein Source Spiel kauft.

Q: Wird es neue Missionen geben?
A: Nein, nur einige extra Level zur DDemonstration mit den neuen Objekten, das Tutorial und alle Originalen Missionen werde auch da sein, keine neuen Developer Maps.

Q: Wird es alle Objekte aus S2 geben?
A: Ich/Wir versuchen es, das dauert natürlich.

Q: Wird ein einfaches Skriptsystemn vorhanden sein ?
A: Das weiss ich noch nicht, ich werde versuchen erstmal die Standardwaffen zu coden, nachdem ichs fertig habe gucke ich wie sie in eine Skriptsprache einzubinden ist.

Q: Wird es Multiplayer gebn?
A: ... Ja! Die Source Engine ermöglicht das einem!
Ein sehr guter Punkt.


Da ichs einigen zeigen will, das es möglich ist, S2 Sachen in Source einzubinden, hier einige Bilder, aus meinem Garry`s Mod Bereich:

IMG:https://250kb.de/u/090511/j/t/2dc466d8.jpg


IMG:https://250kb.de/u/090511/j/t/de4a3205.jpg


IMG:https://250kb.de/u/090511/p/t/3757e191.png


(INFO: In s2 cmd S wird selbstverständlich nicht die Hand Gordon Freemans im HEV Schutzanzug zu sehen sein, sondern eine Comic Hand im S2 Stil)

Ich möchte erstmal wissen, was ihr davon haltet, sonst mache ich einen Fehlstart, ich will auch hoffen das unser Admin DC mir vertraut.
edited 2×, last 11.05.09 04:45:40 pm

old Re: Stranded 2: Source

Westbeam
User Off Offline

Quote
hmm, naja, lass ihn nur, vielleicht wird ja was draus, nur eine frage: du wirst ja denk ich mal mit blitz3D arbeiten, kannst du das denn überhaupt?

old Re: Stranded 2: Source

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Nein, Source Engine ist in Visual Studio 2005 Gecodet worden, das Programm nutze ich auch.

Ich kann ja C++, aber die Erfahrung fehlt noch ein bissel, kann noch coder, und mapper gebrauchen, aber nur jemanden, der Source SDK hat, und weiß, was richtiges modden heisst.

Edit: Ja TKD, wurde gefixt, sry
edited 2×, last 11.05.09 04:44:56 pm

old Re: Stranded 2: Source

ohaz
User Off Offline

Quote
hä? sag mal, aletes, hast du überhaupt eine ahnung was du da redest? Quake Ranger redet von SOURCE ENGINE modding! da braucht man doch kein blitz3D dafür
Lesen->denken->posten!

@ QuakeRanger: Standard schreibt man mit d!

old Re: Stranded 2: Source

Velkorn
User Off Offline

Quote
Bin gespannt darauf. Ich hoffe du kriegst das hin und findest fähige Helfer. Ich würde ja meine Hilfe anbieten, aber ich habe noch nie mit der Source engine gearbeitet und bin daher keine Hilfe.

old Re: Stranded 2: Source

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Leiche sagte, er kann mappen, vielleicht würde er ja mitmachen wollen, muss er sich mal hier melden, ist seine Sache, ich möchte ihn nicht nerven.

Bei der Mod wird natürlich eine FGD* beigelegt, um die neuen
Features in s2 cmd S auch im Hammer Editor einzubauen.

* Eine FGD ist sozusagen eine Referenz für den Hammer Editor, wo die neuen Enteties drin stehen und nur von Hammer geladen werden müssen, dann sind verfügbar.
es heisst "Forge Game Data"

old Re: Stranded 2: Source

Westbeam
User Off Offline

Quote
@TKD
keine ahnung, hab den text nur kurz überflogen, hab eigentlich nur die überschrift gelesen und daraus erraten, was er meint, ich dachte er würde den S II-source ändern

old Re: Stranded 2: Source

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
@ Saibot:
Lesen...
Ich werde damit anfangen wenn ich die anderen projekte beendet habe.
Wie du sehen kannst, im 1.Bild, ist die Grafik sehr hoch gestellt worden, das kann mein PC garnicht.. Ist zu schlecht dafür, nur zur Info, das ich nicht an meinem Rechner zuhause bin.

Deswegen ergibt das keinen Sinn am S2MP weiterzuproggen, die Source Engine kann das alles und viel mehr, deswegen ist die Idee super...

old Re: Stranded 2: Source

Saibot
User Off Offline

Quote
Was denn? Ich habe nur geschrieben, dass du noch ein Projekt machst. Nicht, dass du alle anderen Projekte "vergessen" willst.

old Re: Stranded 2: Source

Momo
User Off Offline

Quote
Klingt auf jeden Fall nice, sollte es was werden könnte das ein recht gutes Lan-spiel werden.

old Re: Stranded 2: Source

bunnyhop
User Off Offline

Quote
die idee ist krass. so aknn man ne art gmod und s2 multyplayer spielen (:

das wird aber sicher gut. da denke ich hast du das zeug dazu!

(keine ironie, ich kann auch ernst sein )

naja die models könnte man dann auch verbessern. die sfx könnte man lassen und die texturen eher nicht, ich glaube du siehst es gleich QR.

old Re: Stranded 2: Source

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Hö was is los ?
Achso ja \o/
Ich find die idee an sich ja oberste spitzenklasse
Mappen ?
Kla gerne aber erst dann wenn auch was fertig ist (damit, ich das ins source SDK gedöhne eintragen kann :P)


btw:
Dein S2 Hammer in Gmod is zwar toll Quakey aber der hat ne komische animation (sieht so zuckelig aus), und macht nicht wirklich schaden

old Re: Stranded 2: Source

DC
Admin Off Offline

Quote
Hm interessant. Wäre super wenn da was draus wird. Angefangen hatte damit ja schonmal irgendwer aus dem englischen Bereich, wenn mich nicht alles täuscht. Aber davon habe ich nur einen Screenshot von einer "Insel" (wenn man es so bezeichnen konnte) im Kopf.

old Re: Stranded 2: Source

LordChris
User Off Offline

Quote
Hört sich wirklich krass an.

Ich denke, man wird dafür auch nen Source-game brauchen oder?
Was wird also dafür benötigt?

old Re: Stranded 2: Source

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
DC has written
Hm interessant. Wäre super wenn da was draus wird. Angefangen hatte damit ja schonmal irgendwer aus dem englischen Bereich, wenn mich nicht alles täuscht. Aber davon habe ich nur einen Screenshot von einer "Insel" (wenn man es so bezeichnen konnte) im Kopf.

was....
achja diese eine insel mit der viel zu hohen klippe
ich glaub das war für Gmod Stranded

old Re: Stranded 2: Source

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Hey Quake Ranger,
je nach dem was aus dem momentanen Projekt hier wird, würde ich auch gerne mithelfen, weiß noch nicht inwiefern ich dann auch nütze, versuchen kann ich es aber mal

old Re: Stranded 2: Source

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Leiche has written
Hö was is los ?
Achso ja \o/
Ich find die idee an sich ja oberste spitzenklasse
Mappen ?
Kla gerne aber erst dann wenn auch was fertig ist (damit, ich das ins source SDK gedöhne eintragen kann :P)


btw:
Dein S2 Hammer in Gmod is zwar toll Quakey aber der hat ne komische animation (sieht so zuckelig aus), und macht nicht wirklich schaden


Das warn auch ein Problem mit dem Pfui GUI Compiler, konnte meine neue Ani nie einfügen

Ich mache heute die MDL`s fertig, Vegetation.
Dann noch den Boden in VMT`s und VTF Texturen und mache sie als nettes ZiP rein, dann kannste ne schöne Insel machen

@OracleFile:
Den SDK besitzt du ja, und Milkshape 3D auch, dann kannste helfen noch die ganzen Modelle zu "convertieren".
Mappen ist sicher auch dein Ding, sehr einfach, kannste ja mal probieren.

Noch ein vorteil and s2 cmd S :
Das Mappen wird ja erschwert sein, das ist für mich jedenfalls ein Vorteil, entweder nutzt man den Editor sinnvoll oder da kommt nur Mist raus, man sieht ja leider das sehr viele Anfänger Maps den S2 raum posieren, die leider keinen Spaß machen, auch bei CS2D zu sehen. Einige ausnahmen gibts ja im Source Bereich, will aber nicht drauf deuten.

2. Vorteil:
Da ich jetzt im Code was nettes, kleines, Steam benötigendes eingebaut habe, ist es nicht möglich das Spiel mit gecrackten Steam Spielen zu spielen, also illegalen Mist. Aus nem fairen und gerechten Grund blockiert. getestet noch nicht, doch ich habe aus sicherer Quelle erfahren das dies was nützt



Das Game hat nichts mit GMod Stranded zutun, es ist eine eigenständige Source Mod, ohne Content von anderen Source Spielen und Mods, alles aus Stranded 2 oder Hausgemacht.

@Saibot:
Die rollenden Augen nach deinem Post kann was heissen, genau wie das "wieder ein neues projekt" kann Ironie heissen, das spürt man.
Entschuldigung wenn ich dich für irgendwas beschuldigt habe
edited 1×, last 12.05.09 04:31:12 pm
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview