Forum

> > Off Topic > Minecraft Thread
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Minecraft Thread

3,179 replies
Page
To the start Previous 1 271 72 73158 159 Next To the start

old Re: Minecraft Thread

Hador
User Off Offline

Quote
wenn du eine Zone nur für eine. bestimmte Personengruppe haben willst, dann nimm /zone [rank], und für Einzelpersonen nimm /zone [name]

old Re: Minecraft Thread

Hador
User Off Offline

Quote
willst du es nur für z.B. Moderatoren oder nur für einen bestimmten Spieler haben?


Wenn du das nicht weißt, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen...

old Re: Minecraft Thread

244453211332112
User Off Offline

Quote
ja des will ich für mods ach egal ich probier was auf ner test map aus

edit: ich habe es jetzt wenn man jetzt /zone add moderator eingibt dann muss danach kommen grpmoderator in blau bei diesem skript
edited 1×, last 30.04.11 06:25:36 pm

old Re: Minecraft Thread

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Hallo ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Bump Maps in Minecraft Texturen.
Nur es gibt folgendes Problem:
zum einen werden die Bump Maps nicht angezeigt und zum anderen kann ich keine Blöcke mehr setzen weil Minecraft immer abstürzt sobald ich etwas setzen möchte.
Hoffe ihr wisst was zu tun ist das wäre echt hilfreich.

MfG.

Fallout1Master

old Re: Minecraft Thread

244453211332112
User Off Offline

Quote
da kann ich dir ned helfen aber bei mir wenn die maps ned geladen sind kann keiner die map joinen kann jemand der sich mit MCForge auskennt, helfen? (Minecraft Classic Multiplayer)

old Re: Minecraft Thread

Hador
User Off Offline

Quote
@user Fallout 1 Master wenn du erklären könntest, was Bump maps sind, könnte ich dir evtl. helfen.

@user 244453211332112 ich kenne mich mit mclawl aus, aber nicht mit mcforge.

Es ist aber völlig normal, dass mods/Admins zuerst maps loaden müssen, bevor Spieler sie benutzen können. Da müssen die Spieler eben danach fragen. Es ist auch normal, dass die maps sich nach einiger Zeit wenn sie nicht benutzt werden wieder "zurückziehen", sodass sie bei bedarf wieder geladen werden können.

old Re: Minecraft Thread

244453211332112
User Off Offline

Quote
ja gibt es irgendwas bei mclawl mcforge is ja aus mclawl entstanden also kennst du ein command, dass die maps geloaded bleiben??

old Re: Minecraft Thread

Hador
User Off Offline

Quote
ich glaube nicht. ABER:

\levels\level properties\

dort sollte sich eine Datei für jedes level befinden.

diese öffnest du, und änderst die Zeile

Unload = True

zu

Unload = False

old Re: Minecraft Thread

Maloki
User Off Offline

Quote
Bei Bumpmaps wird durch den Helligkeitswert eines jeden Pixels definiert, wie stark der jeweilige Pixel von Lichteinfall beeinflusst wird. So ähnlich wie bei einer Heightmap. Bei Cobblestones beispielsweise würde das ohne zusätzliche Poligone zu erzeugen oder die Performance spürbar zu beeinflussen dafür sorgen, das die einzelnen Steine vom Licht "realistisch" erhellt werden, die Fugen allerdings kaum (bis garnicht, sofern der Helligkeitswert 0 ist) beleuchtet sind. So sieht das Ganze sehr viel realistischer aus.

@Fallout 1 Master:
Arbeitest du nur an den Texturen oder auch am Source Code von Minecraft? Ist der Texturfile (soweit ich weiß, klatscht Minecraft alle Blocktexturen in ein Bild) vielleicht irgendwo fehlerhaft, sodass Minecraft versucht, seine Standarttexturen zu nutzen?

old Re: Minecraft Thread

244453211332112
User Off Offline

Quote
hador und wie mache ich es, dass ein teil von der map wenn ich da jetzt n fire drauf mache immer da bleibt also nicht weggehen kann?

old Re: Minecraft Thread

Hador
User Off Offline

Quote
user 244453211332112 has written
hador und wie mache ich es, dass ein teil von der map wenn ich da jetzt n fire drauf mache immer da bleibt also nicht weggehen kann?


meinst du, dass ein bestimmter Teil der map nicht verbrennen kann?

old Re: Minecraft Thread

Hador
User Off Offline

Quote
`wenn du es auf der ganzen map machen willst nimm /physics 0

oder stell es eben in der .PROPERTIES Datei vom level um.

wenn du nur einen TEil willst, kannst du es mit /zone versuchen; ich bin mir aber nicht sicher ob das auch bei Feuer funktioniert. Im Notfall einfach Glaswand drum oder nicht-brennbare Materialien verwenden.

old Re: Minecraft Thread

schattex
User Off Offline

Quote
Ja
kaktuse können nachwachsen dauert auch nicht lange^^ du kannst dir auch ganz einfach automatische kaktusfarmen bauen um zu schauen wie das geht

[url=http://www.google.de[/url]


die kaktusse wachsen recht schnell nach alles was sie brauchen:
sand am bodensie brauchen kein wasser oder sonstiges zum wachsen leg einfach 1 block sand auf den boden und pflanz n kaktus drauf
To the start Previous 1 271 72 73158 159 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview