Forum

> > Off Topic > "Code" 77089 entschlüsseln
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German "Code" 77089 entschlüsseln

37 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

Patasuss
User Off Offline

Quote
Ich glaube es heißt gg Hi , weil es plausibel klingt.
Ich hab auch mal eins gestellt bekommen:
Spoiler >

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

Routess
User Off Offline

Quote
Guenter13 has written
naja meine lösung wäre

alt+77089="!"


also wenn man sich jetzt alles anguckt kauft er 42 ausrufezeichen !

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

Nova
User Off Offline

Quote
Ähm snyper2, diese beiden Rätsel haben nichts miteinander zu tun.

Und ich würde euch bitten, keine eigenen Rätsel hier rein zu stellen. Sonst artet das ganze noch zu einem Forenspiel aus und wird geschlossen.

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

Nova
User Off Offline

Quote
101010 ist der Binärcode für die Zahl 42. Daher ist das gemeint.

Und jetzt bitte, das wird hier nur noch weiter Off-Topic snyper2.

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
i c h has written
Hallo ihr,
nen kumpel hat mir nen rätsel gestellt.
er hat mir folgendes Bild geschickt und möchste gerne den Code entschlüsselt haben: IMG:https://xp-de.com/test/code.jpg


Leider habe ich keinen Anhaltspunkt worum es gehen könnte.

Habt ihr vllt. ne idee?

Danke schonmal für eure Hilfeundefined

So ein Unsinn. Zur Entschlüsselung eines Codes benötigt man entweder einen Schlüssel (also bspw. eine Zuordnungsvorschrift 1 -> A, 2 -> B usw.) oder einen hinreichend langen Code den man dann mittels statistischer Methoden entschlüsseln kann (bspw. treten in einem hinreichend langen deutschen Text sämtliche Buchstaben mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auf).

Trotzdem noch viel Spaß. (vielleicht steckt der Hinweis irgendwo anders? schonmal das Bild vergrößert und nach Hinweisen geguckt...?)

Nachtrag: Houston, wir haben ein Problem!
edited 1×, last 03.02.10 06:42:32 pm

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

Routess
User Off Offline

Quote
@Mc Leaf Das rätsel wurde schon längst gelöst eigentlich sind wir jetzt sogar schon bei einem neuen rätsel Dieses soll aber NICHT gelöst werden denn wenn das so weiter geht ist es ein FORENSPIEL und wird gesperrt !

*ENDE*
Gruß s2

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

Nova
User Off Offline

Quote
snyper2, das Rätsel wurde noch nicht gelöst...
Wir warten noch auf eine Aussage von i c h, der uns sagt, ob unsere Lösungen richtig sind oder nicht.

old Lösung des Rätsels

weltsieger
User Off Offline

Quote
Danke für eure Zahlreichen Ideen.

Mein Kumpel hat mir jetzt die Lösung verraten:

Es ist mal sein Spielstand bei einem Scrabble-Spiel gewesen...

Wer soll da bitte drauf kommen....


DANKE nochmal für eure kreative Hilfe.

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Hä? Was ist das denn für eine dumme Lösung? Was soll das denn heißen, ein Spielstand bei Scrabble?
77089 Punkte oder was? Wohl kaum, auch mit den verrücktesten Wörtern mit dreifachem Wortwert kam ich bei Scrabble am Ende nie über 400 Punkte.
Das verstehe ich nicht.

Die Lösungen »Houston« oder »GG hi« haben mir besser gefallen.

old Re: "Code" 77089 entschlüsseln

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Kiffer-Opa has written
Hä? Was ist das denn für eine dumme Lösung?

Jau...

Kiffer-Opa has written
Die Lösungen »Houston« oder »GG hi« haben mir besser gefallen.

Jupp. 77089 -> Houston -> Houston, we have a problem... -> Passwort: »problem«.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview