Forum

> > CS2D > Allgemein > Textfeld in neuer Version?
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Textfeld in neuer Version?

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Textfeld in neuer Version?

Snake_Eater
User Off Offline

Quote
Hi Leute
ich wollt ma fragen ob man irgendwann mal ein kleines Feature in cs2d einbauen könnte , das ungefähr wie ein "Menu" aussieht aber ein kleines Textfeld beinhaltet halb so groß wie in der Console in dem man dann drei vier Worte reinschreiben kann und mit z.B. "OK" bestätigt oder mit "CANEL" abbricht und mit "x" ganz schließt.

Das würde hilfreich sein , weil in der Console anscheinend nicht der Spieler identifiziert werden kann und so eine leichtere Eingabe von Commands zur Verfügung steht.

Parameters = ID - player
button - "OK"/"CANEL"/"X"
text - text im textfeld

old Re: Textfeld in neuer Version?

Routess
User Off Offline

Quote
also ob DC das macht ist ganz ihm überlassen ich wollte nur sagen das selbst wenn er deinen vorschlag beachtet und einbaut wird diese version wahrscheinlich ziemlich lange brauchen bis man sie benutzen kann. DC macht es ja als hobby und nur mit einer einzigen neuen veränderung wird er glaube ich nicht die neue version einstellen.

Fazit: selbst wenn berücksichtigt wird kann es ziemlich lange dauern !


@ DC
Spoiler >

old Re: Textfeld in neuer Version?

Snake_Eater
User Off Offline

Quote
Aber dannach war ja nicht gefragt sonder ob es sein könnte ob er es einbaut und nicht wann.
Ich kann warten.....

Außerdem werden ja auch neue Ideen erscheinen wie man cs2d besser gestalten könnteus

old Re: Textfeld in neuer Version?

Klin
User Off Offline

Quote
snyper2 has written
@ DC kostet es dich eigentlich was eine neue version reinzustellen ?

wieso sollte es etwas kosten?! Ich denke außer die grundgebühr für server und internet muss er nix bezahlen.
Und wieso sollte es Zeit brauchen? Er hat alles als Gadgets eingebunden und muss eigentlich nur ein Befehl:Textfeld eigeben, Lua ändern und ein wenig in den Packeten rumfuchteln.

@Thema:
Ich wollte DC auch mal danach fragen war aber zu faul dafür Nur kommt wiederrum die Frage: Braucht man sowas wirklich? wofür? und wie sollte er es am besten lösen?
Also ich fände es besser, wenn es nen extra Fenster dann gäbe wo dann steht (kann man selbst ändern): "Bitte hier deinen Namen eingeben:" und untendrunter eben das Textfeld und die Buttons.

MFG
Klin

old Alarm

Alarm
User Off Offline

Quote
Ich verstehe auch nicht so recht wo das dann sein soll?

old Re: Textfeld in neuer Version?

DC
Admin Off Offline

Quote
sowas braucht man nicht unbedingt. man kann eingaben auch über den chat realisieren und serverseitig per Lua die weiterleitung an andere clients unterbinden falls es sich um einen "befehl" handelt bzw. um irgendeine eingabe die ausgewertet werden soll.

das wird auch in sehr vielen Lua scripts bereits gemacht.

ich will nicht ausschließen, dass sowas mal eingebaut wird, aber es hat für mich in jedem fall einen sehr niedrigen stellenwert.

@snyper2: ja es kostet mich was: viel zeit und noch mehr nerven. aber geld im direkten sinne nicht.

old Re: Textfeld in neuer Version?

Snake_Eater
User Off Offline

Quote
Das mit dem Chat is so ne Sache ich habn script gemacht für Roleplay das man sich auf unserem Server registrieren kann und dann sein money kriegt man muss sich en passwort ausdenken und name damit auch die ohne us money Speichern können.SO...

Dann hab ich das ma getestet und keiner hats kapiert

man soll im chat sagen:"Username(ausgedacht),Passwort(ausgedacht)"
und keiner hats kapiert da wäre ein schönes Textfeld schon leichter für die ganzen Neandertaler auf cs2d
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview