Forum

> > Off Topic > Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

40 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

Gela
User Off Offline

Quote
Feuer der veraenderung has written
Also ich kann dazu nur sagen: Wiso macht man so einen scheiß???


Wieso wird jemand Stuntman? Und kann dabei sterben.
Wieso reitet jemand? Fällt runter und bricht sich das Genick.
Wieso fährt jemand Ski? Und bricht sich sämtliche Knochen - oder auch das Genick.
Wieso fährt jemand Formel 1? Und fliegt quer durch die Gegend, um hinterher tot zu sein.
Wieso fliegt jemand gern Segelflugzeuge? Nur um abzustürzen, und wahrscheinlich tot zu sein.


Bestimmt nicht, weil man ins Fernsehen damit kommt. Und man kann natürlich immer sagen: Das ist doch nur Schei...

Menschen tun Dinge, weil sie ihnen Spaß machen, weil sie darin gut sind oder gut werden wollen.
Weil es ein Hobby ist, oder ein Beruf.

Man kann natürlich immer sagen: dann haben sie doch selbst Schuld - hätten ja den Sch... nicht machen müssen, aber ich denke, letztendlich ist das nicht wirklich ein Ernst zu nehmender Standpunkt.
Denn man lernt und probt und weiß um die Gefahren, und es ist ja nicht so, dass ALLE Reiter sich verletzen, ALLE Formel 1-Fahrer sterben etc.
Auch nicht alle Stuntmen - und was wäre James Bond - oder auch andere Filme ohne sie?

Und dann soll es ja noch Leute geben, die so gar keine "gefährlichen" Dinge tun.
Die nur rauchen, oder mal ein Bierchen über den Durst trinken und sich doch noch schnell ins Auto hocken, oder auch nur eben noch keine Winterreifen aufgezogen haben, und dann leider ins Rutschen geraten, und einen anderen Wagen so treffen, dass deren Insassen dabei sterben.

Man muss Dinge, die andere Menschen tun, nicht gutheißen, aber man sollte es, meiner Meinung nach, nicht gleich auf "Schei..." reduzieren.

(Obwohl auch ich nicht vor solchen Urteilen gefeit bin - man muss schon eine besondere Affinität haben, um bei Formel 1 zu schauen, ob es am Start gleich kracht, oder man sich freut, wenn ein Boxer dem anderen derart eins ins Gesicht knallt, dass der blutüberströmt aufgeben muss - das halte ich persönlich für - ich sage mal - "schräg" )

Ich wünsche dem jungen Mann alles Gute, und wenn er wieder ganz gesund wird, wünsche ich ihm auch, dass er sein Ziel, mal 5 Autos zu überspringen, auch schafft, wenn er dieses Ziel dann immer noch haben sollte.


Lieber Gruß - Gela

old Re: Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

Brandy
User Off Offline

Quote
Quote
Ich wünsche dem jungen Mann alles Gute, und wenn er wieder ganz gesund wird, wünsche ich ihm auch, dass er sein Ziel, mal 5 Autos zu überspringen, auch schafft, wenn er dieses Ziel dann immer noch haben sollte.
tja ... in den proben hat er es ja geschafft!

old Re: Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

Gela
User Off Offline

Quote
Twonky has written
Ich denke mal, man kriegt dafür Geld. Antwort erhalten?

Meinst du für den Stuntman, oder den Reiter, oder meinst du die, die Schei... bauen wie: rauchen, betrunken Auto fahren, oder ohne Winterreifen?

Menschen machen Dinge, auch gefährliche, nicht, weil sie dafür Geld bekommen. Sondern weil es für sie ein Hobby ist, ein Anreiz, etwas Besonderes zu tun, oder es zum Beruf machen wollen.
Dass sie irgend wann für das, was sie tun, auch Geld bekommen könn (t) en, kommt erst wesentlich später.

Alarm has written
Der Film wurde gelöscht gibt es noch ein anderes???

Wozu? Reicht es dir nicht, dass es passiert ist?

Alarm has written
Ich habe nur immer mitbekommen das der gestützt ist aber wie?

Du hättest gern die Nahaufnahme eines schlimmen Unfalls?

Na ja, wie dem auch sei, jeder hat seine Meinung dazu, und wenn man dazu ein "live"-Video im Internet sehen muss, dann soll auch das wohl so sein.

Lieber Gruß - und einen schönen Abend

old Re: Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

LOND9N
User Off Offline

Quote
@gela, ich versteh dich, und jeden der sagt das sowas perves/oder sonst was ist nicht. Ab 18, von mir aus, aber das man sich ein perverser der sich an sowas aufgeilt sein soll akzeptier ich nicht. Das hast du vllt. nicht gesagt, aber ich versteh das Problem nicht.
Heutzutage ist sowieso jeder verklemmt.. mach das nicht, mach dies nicht.. mein gott..
Der typ musste davon ausgehen das sowas passieren könnte und das dann sich überall verbreitet, ist halt so.
Ausserdem, redet jeder darüber und dann möchte man eben auch mitreden und ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den usern die etwas sagen ohne selbst darüber informiert zu sein, meine fresse!
Über so ein video regt man sich auf und über andere videos die auf youtube mehrere hunderttausend klicks hatten und indem soldaten erschossen werden juckt es keinen.

und wenn es ihr hobby ist und sie all das nicht wollen haben sie im tv nichts zu suchen, dann sollen sie ihr hobby halt irgendwo anders ausüben.
edited 2×, last 06.12.10 08:08:18 pm

old Re: Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

Twonky
User Off Offline

Quote
Ich habe mich ledeglich auf den Post von Feuer der Veränderung bezogen.
Natürlich machen Menschen gefährliche Dinge, meien Freunde und ich machen auch Parcour und kriegen kein Geld dafür.
Warum?
Weil's Spaß macht

old Re: Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

Gela
User Off Offline

Quote
AMD has written
Heutzutage ist sowieso jeder verklemmt.. mach das nicht, mach dies nicht.. mein gott..


"Mach das nicht, mach dies nicht.."

So etwas nennt man unter anderem Regeln für das menschliche Zusammenleben ;).
Dann gibt es da noch gesetzliche Vorgaben.
Und noch - eventuell - "moralische" Vorgaben.
(So alte Leute wie ich würden das vielleicht auch "Anstand" nennen )

Dass man sich in seinem Verhalten danach richtet, hat - meiner Meinung nach - nichts, aber auch gar nichts mit "verklemmt" zu tun.

Es wäre aber denkbar, dass "heutzutage" manche Menschen die Beachtung einiger Regeln, egal ob juristischer, moralischer oder auch nur rein erzieherischer Art, als "verklemmt" und daher als "zu überwindende Hemmschwelle" betrachten, und sich daher verhalten und äußern, als seien alle Regeln nur ein Witz und nicht Wert, eventuell erst ein mal zu schauen, ob das Eine oder Andere nicht vielleicht doch einen Sinn ergibt.

Ich persönlich denke nicht, dass die Menschen "heutzutage" alle verklemmt sind - und - mir sei der kleine Schwenk in die nebulöse Welt der Imaginären erlaubt:

AMD has written
mein gott..


ich glaube nicht, dass diese, in manchen Köpfen vorkommende, imaginäre Gestalt wirklich etwas damit zu tun hat

Lieber Gruß - Gela

old Re: Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

LOND9N
User Off Offline

Quote
das ist eine redensart, und muss nicht unbedingt was mit religion zu tun haben.
Ich red auch nicht von den gesetzen, sondern wie du sagtest moralischen vorgaben.
Ich lebe wie ich will. Wenn ich ein video sehen will, seh ich es mir auch an.. da kann es mir egal sein ob es anderen stört, diese haben lieber sich selbst anzuschauen.
Solange ich jemanden nicht belästige und/oder gegen gesetze verstoße mach ich was ich will da hat sich jawohl niemand einzumischen.

old Re: Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

Gela
User Off Offline

Quote
AMD has written
da kann es mir egal sein ob es anderen stört, diese haben lieber sich selbst anzuschauen.

Du hast Recht, jeder muss sich selbst anschauen, und das auch unabhängig davon, ob man sich von anderer Verhalten gestört fühlt oder auch nicht

AMD has written
Solange ich jemanden nicht belästige und/oder gegen gesetze verstoße mach ich was ich will da hat sich jawohl niemand einzumischen.


Ja, auch da hast du Recht, das ist ein Grundrecht bei uns. Niemand hat sich in das einzumischen, was man selbst für gut und richtig hält und danach lebt, solange man niemanden damit schädigt.

Aber natürlich hat trotzdem auch jeder das Recht, sich zu Einstellungen oder Handlungsweisen zu äußern, oder darauf zu reagieren, wenn man damit in Kontakt kommt - sei es durch Lesen von Postings, oder durch Handlungen, mit denen andere in Kontakt kommen

Das ist ja kein Angriff auf eine Person, sondern nur das Auseinandersetzen mit deren Gedanken und Äußerungen.

Lieber Gruß - Gela

Edit: (Das ist ja kein Angriff auf eine Person, sondern nur das Auseinandersetzen mit deren Gedanken und Äußerungen)

Und natürlich auch der Handlungen -
das hatte ich vergessen, dazu zu schreiben.

Gruß Gela
edited 1×, last 06.12.10 09:37:55 pm

old Re: Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

schattex
User Off Offline

Quote
ich habe grade auch im radio gehöhrt er ist im moment Querschnittsgelähmt und soll nie wieder richtig laufen können ob sich sein zustand jemals bessert ist aber weiterhin unbekannt

old Re: Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

Lightless
User Off Offline

Quote
schattex has written
ich habe grade auch im radio gehöhrt er ist im moment Querschnittsgelähmt und soll nie wieder richtig laufen können ob sich sein zustand jemals bessert ist aber weiterhin unbekannt


stimmt die hoffnung is so gering 0.5% omg der arme vater fühlt sich bestimmt schuldig ...:(

old Re: Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

LOND9N
User Off Offline

Quote
zdf will 100.00 bezahlen! sollen sie froh sein das sie was zahlen, schließlich kann es ja wohl nicht angehen das zdf als schuldige dagestellt werden

old Re: Wetten Dass..? - SCHWERER UNFALL!

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Ganz ehrlich da ist der junge schon selber schuld an dem ganzen, hätte er die Aufgabe nicht angenommen währe dieser Unfall nicht passiert.

Das würde kein mensch annehmen aussehr die ganz irren Leute, aber ganz im ernst er hätte es sowieso nicht geschafft er hatte ja schon 2 Fail punkte.

Und nachehr hat sich ja auch der werde Herr von wetten das entschuldigt, und übernahm die Anforderungen an zu zahlen das fand ich gut.

Aber dem Studenten geht es gut.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview