Forum

> > CS2D > Allgemein > Ideen für CS2D 0.1.2.0
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Ideen für CS2D 0.1.2.0

206 replies
Page
To the start Previous 1 210 11 Next To the start

old Ideen für CS2D 0.1.2.0

244453211332112
User Off Offline

Quote
Also hier kann man ideen reinschreiben.

ich fange mal an:

vielleicht kann man es ja so machen, dass wenn man bilder auf seiner map hat, dass man da einen link hinterlegen kann, also wenn jemand auf meinem server spielt und auf das bild klickt sein internet browser aufgeht und der link aufgeht

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

Florian
User Off Offline

Quote
Ja aufjeden fall ist das ne blöde idee

aber es können vlt. mehr features kommen z.B. das es mehr waffen und mehr skins gibt

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

ThunderByte
User Off Offline

Quote
Warum dann nicht gleich, dass wenn man den Server öffenet ein pop up aufspringt?

Ich hoffe jedenfalls das es eine Funktion gibt wie npcrespawn oder die benötigten befehle, dasss man npcs respawnen kann.

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

DC
Admin Off Offline

Quote
gibt es bereits, ThunderByte. dafür musst du aber Lua scripten oder es per hand in die konsole eingeben:
cs2d cmd spawnnpc

noch einfacher: einfach das NPC entity triggern. über ein anderes entity oder per cs2d cmd trigger


die idee mit anklickbaren bildern die URLs öffnen ist natürlich nicht praktikabel. dann klickt man im eifer des gefechts da drauf und schon öffnet sich der browser und man selbst wird in der zeit natürlich getötet. wäre einfach nur hochgradig nervig. nicht mehr und nicht weniger.

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

ThunderByte
User Off Offline

Quote
ja, das weiß ich schon,
aber ich meine, dass wenn zb. ein npc stirbt er nach einer minute wiederbelebt wird.

und wie geht das eigentlich mit triggern?
mfg

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

DC
Admin Off Offline

Quote
das trigger system ist dafür nicht ausreichend, weil es nicht registriert wann NPCs sterben. wäre aber ne idee das einzuführen...

dafür müsstest du jedenfalls Lua benutzen.

old closed Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

EngiN33R
Moderator Off Offline

Quote
Ich als ein Skripter will ein stopsounds Luafunktion, die alle Sounden, die für ein Spieler spielen, stoppt. Ich weiss dass es ganz kompliziert ist, aber das wird sehr nützlich sein. Kann sein es kann als ein Consolekommand gemacht sein, weiss nicht

Admin/mod comment

Please never use translators for writing german. /Leiche

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

244453211332112
User Off Offline

Quote
auf jeden fall sollte dies überarbeitet werden, womit man bilder von der ganzen map im cs2d editor machen kann und dann sollte man da auch selbst entscheiden können, wie das bild dann heißen soll

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
EngiN33r benutzt keinen Translator. Er lernt Deutsch in der Schule

ontopic:
Das mit dem Stopsound ist schon eine gute Funktion. Ich wünschte mir auch ein lua command, der Eigenschaften eines Objektes ändern kann :

z.B.
1
changeobjectvalue(oid,value,value2)
oid = ObjektID
value = etwas wie "health","rotation","maxhealth" (als String)
value2 = Wert der beeinflußung (als Integer )

so könnte man z.B. NPCs, die via lua gespawned werden nachträglich verbessern

und das gleiche natürlich anderes rum z.B.
1
getobjectvalue(oid,value)
(gleiche Parameter wie oben nur ohne modi-Wert)
edited 1×, last 21.04.11 12:58:21 am

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Es wäre gut wenn es ein npc_move geben würde Damit man wege für die NPC's bestimmen kann.
Oder ein Console command, das die auswirkung hat, das das ganze Team jede Runde 1mal wechselt.
Oder wenn es ein ConsoleCommand gibt, der NPC's beobachtet, und wenn ein NPC stirbt das ein nächster Spawnt.
edited 2×, last 29.04.11 05:47:40 am

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

244453211332112
User Off Offline

Quote
DC vielleicht wäre es möglich, dass man für die, die CS2D in groß spielen wollen, es eine extra exe.-file gibt und für die, die es in klein spielen wollen, ebenso?

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

DC
Admin Off Offline

Quote
das geht doch schon. und zwar auf tausend wege.
• über die bat files (einfach CS2D -fullscreen.bat doppeklicken - funktioniert genau wie eine exe)
• über den launcher
• per kommandozeilenparameter (in cmd oder verküpfung)

ich werde nicht die downloadgröße unnötig hochpushen nur weil der eine oder andere diese offensichtlichen wege nicht versteht.

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

ump5master
User Off Offline

Quote
Ich würde mir wünschen, dass man auch an wänden Portale machen könnte und dass items durch portale durchfallen und man sie auch reinwerfen kann.
Das würde die Verwendung dieser Waffe deutlich attraktiver machen.

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

P4R4S
User Off Offline

Quote
Wenn ich den Thread richtig versteh kann man hier Vorschläge für die nächste Version von CS2D abgeben ... Falls Ja gäbs da für mich echt was, was mir schon sehr lange aufm Herzen liegt nämlich das die verdammten Bots mal'n bisschen hirn bekommen ! Naja ich weis nich ob das zu bewerkstelligen is, aber das wäre echt super !
Mich stört an denen z.B das die überall reinrennen oder wenn ne Wand vor ihnen is überhaupt nichts mehr machen et cetera blablabla ... Kann man das nicht machen das die wie bei so Einzelspielergames selbstständig Sachen machen können (z.B. Türen öffnen wär auch gut ^^) ! Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Der botcode liegt offen als lua file, es gibt auch glaube ich ein paar bot improvements in der datei-sektion, du kannst aber auch selber verbesserungen dran vornehmen.

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Es gibt schon neue Bots, die z.B. Radio benutzen, und so.
Sie bleiben auch nicht stehen, falls sie in einem Raum sind, sie bewegen sich durch denn Raum. Das gibt mehr Realistic.
Ich benutze die Bots von loooser

old Re: Ideen für CS2D 0.1.2.0

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
user ump5master has written
Ich würde mir wünschen, dass man auch an wänden Portale machen könnte und dass items durch portale durchfallen und man sie auch reinwerfen kann.
Das würde die Verwendung dieser Waffe deutlich attraktiver machen.


wie soll das gehen? cs2d ist in blocks geteilt.
die portale sind ja buildings, und wie willst du items reinwerfen? wenn man dropt dropts ja unter dich was also kein sinn machen würde?
To the start Previous 1 210 11 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview