Forum

> > CS2D > Allgemein > SFX Frage ?
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German SFX Frage ?

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old SFX Frage ?

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Ok ich schreibe wieder was xD.
Naja ich woltle fragen wie lange dürfen die Sfx sounds sein und was für ein Format damit es im Editor/New Game spiel läuft ???

∗Wie kann man sein eigenes SFX erstellen ?
mit einem Programm oder wie ?

old Re: SFX Frage ?

schattex
User Off Offline

Quote
zur ersten frage
ich denke mal 10-20 sekunden denn je größer desto mehr wird es wahrscheinlich laggen
zur zweiten frage
dass weiss ich nicht genau kannst mit einen handy vielleicht ja einfach ton aufnehmen und auf den pc rüberladen

old Re: SFX Frage ?

PyroCracker
User Off Offline

Quote
user schattex has written
zur ersten frage
ich denke mal 10-20 sekunden denn je größer desto mehr wird es wahrscheinlich laggen


das liegt ganz drann. zb an der größe der datei. wenn er die datei in ein kleineres format umwandelt kann es sein dass eine sound datei die 10 sekunden dauert mehr traffic zieht als eine datei die 20 sekunden liegt. auf die größe der datei, nicht auf die länge kommt es bei der übertragung an.

da ich grade sehe dass the kevkev ein WnF member ist:
ihr habt euren server ja bei mir bei pro2d. da kannst ruhig auch größere dateien drauf laden. da wirds nicht zu laggs kommen bei der datenübertragung
ein lagg kann zum beispiel entstehen wenn die bandbreite des server aus- oder überlastet ist. damit ihr die bandbreite eines richtigen servers im rechenzentrum knackt müsst ihr schon wirklich irre dinge anstellen. das werdet ihr mit einem cs2d server und einer sound datei nicht hin bekommen.

problematischer wird das bei einem cs2d server, der von zuhause aus betrieben wird. da stehen 30-80 kb/s im upload zu verfügung. da die grenze zu erreichen ist wesentlich leichter.

old Re: SFX Frage ?

TheKevKev
User Off Offline

Quote
ah ok aber wie mache ich mein eigenes sfx..
oder mit was kann ich sie bearbeiten :), ansonsten danke für die antwort

Edit:

Sry, aber mit Handy ist schei** weil die Tonqualität sehr schlecht ist ihr kennt das ja -.-
edited 1×, last 28.04.11 01:42:13 pm

old Re: SFX Frage ?

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Ja, dann kauf dir ein Aufnahme gerät extra für Sounds... Oder machs mit Handy, oder guck im Internet, ob es denn Sound schon gibt. Z.B. Zombies, die gibt es bestimmt :D. Wenn du z.B. eine Map machst, und dann NPC's kommen, dann kommt der Sound (Triggern z.B. mit trigger_move, also wenn du dich bewegst :D).
Ich mache auch eine Map, mit Sounds :D. Bin auch am suchen von Sounds ^^.

old Re: SFX Frage ?

TheKevKev
User Off Offline

Quote
alles klar chef ich werde deine Weißheit ähh ich meine deinen Rat befolgen :).

old Re: SFX Frage ?

Hador
User Off Offline

Quote
da kannst auch ein Programm benutzen. Die meisten sind etwas aufwendig zu bedienen, aber es lohnt sich (hierfür am Besten Google benutzen, da musst du dir am Besten selbst einen aussuchen mit dem du dich dann anfreundest).

wenn du Glück hast findest du auch hier ein paar sounds: http://www.google.com/Top/Arts/Music/
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview