Forum

> > Off Topic > Pc Problem *sry*
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Pc Problem *sry*

42 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: Pc Problem *sry*

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Ey..
danke für deine HIlfe :).

Ok habe gefunden wie mein Chiset heitß aber ich finde auf der HP von Intel findet er nichts oder ich.

Chipsatz: Intel FW82801EB
edited 1×, last 15.06.11 01:44:39 pm

old Re: Pc Problem *sry*

TheKevKev
User Off Offline

Quote
???
Intel 865G Chipset das ist doch das falsche oder ?
ich habe Intel FW82801EB Motherbord oder Chipkarte das past doch gar nicht, oder `?

old Re: Pc Problem *sry*

B-Klein
User Off Offline

Quote
user TheKevKev has written
???
Intel 865G Chipset das ist doch das falsche oder ?
ich habe Intel FW82801EB Motherbord oder Chipkarte das past doch gar nicht, oder `?


Der FW82801EB ist ein I/O Controller und nur eine Komponente des Mainboards. Laut Intel ist es kompatibel.

old Re: Pc Problem *sry*

TheKevKev
User Off Offline

Quote
ok danke noch für die Hilfe und das du dich eingesetzt hast :). *schnief* *freu*

Edit:
Ok ich habe es installiert aber nix passiert :(..
Der PC musste nur Neustarten und das wars es kam rein gar nix.
Ich gebe langsam auf

old Re: Pc Problem *sry*

B-Klein
User Off Offline

Quote
Je nach dem was für ein Bios du hast, kannst du mal einen selftest durchführen. Aber wie schon erwähnt, nicht jedes Bios bietet es an und nicht jeder testet die einzelnen Komponenten.
Du kannst mal versuchen mit einer Live-CD deine HW auf Funktion zu testen. Die CD beinhalten schon ein sehr großes Arsenal an Treibern, ABER eine Garantie ist auch bei solchen CD nicht gegeben. Du kannst aber dadurch herausfinden, ob es nur allein an Windows liegt.

old Re: Pc Problem *sry*

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Hmm klappt aber da steht das es den Windows Logo test nicht bestanden habe soll ich fortsetzten ?
habe aber kein bog das mein pc nur wegen dem kaputt geht

old Re: Pc Problem *sry*

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Ok und dann was bringt es mir.
Wird es abgeschaltet oder was ?.
Dann kann ich den Treiber ohne Probleme installieren?
edited 1×, last 15.06.11 07:18:23 pm

old Re: Pc Problem *sry*

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
user Brandy has written
Nur so als zwischeninfo: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-ac-97-audio-treiber/

hm gibts da kein treiber für die boxen? Ist das nicht einer?


Meine Güte...
Du willst es nicht verstehen, oder?
Ganz normale Lautsprecher haben keinerlei Hardware eingebaut, wofür braucht man dazu dann einen Treiber? Die Schnittstelle für Lautsprecher an einem PC wird nur von einer Soundkarte angesteuert sei es eine PCI oder Onboard Karte spielt da ja keine Rolle. Somit liegt dann der nötige Treiber auch nur bei den Karten. Die Boxen sind also nur "dumme" Einheiten, die nur das wiedergeben, was sie bekommen. Die Lautsprecher kannst du z.B. auch an einen MP3 Player anschließen und da laufen die auch ohne Treiber. Für USB Geräte mag es ja Treiber geben, allerdings haben die dann aber auch eine Art Soundkarte mit eingebaut.

old Re: Pc Problem *sry*

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Ja entschuldigung ich bin kein PC Experte ey...
Und ich habe keine Boxen ich nehme die Standart Windows Sound und meine Soundkarte....
KEine Boxen.

old Re: Pc Problem *sry*

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Das war nicht gegen dich gerichtet.
Redfire will einfach nicht einsehen, dass es keine Treiber für Boxen gibt.

Und nun mal zu deinem Problem: Du redest immer davon, dass es nicht geht aber ich weiß überhaupt nicht was du da bis jetzt so versucht hast. Da muss doch zumindest ne fehlermeldung kommen, was da schiefläuft? Normalerweise sollte es keine Probleme geben nen Treiber von nem AC97 Onboard Chip zu installieren.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview