Forum

> > CS2D > Maps/Editor > Imagemaps powered by [env_item + funcdyn_wall]
Forums overviewCS2D overview Maps/Editor overviewLog in to reply

German Imagemaps powered by [env_item + funcdyn_wall]

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Imagemaps powered by [env_item + funcdyn_wall]

chateaulebone
User Off Offline

Quote


Die Idee : Maps erstellen aus Screenshots von 32x32er Games.

Habe von verschiedenen Maps Screenshots geschnitten, im Editor eingefügt und Wände mit der "funcyn_wall" nachgezeichnet (so werden die Wände mit Schatten hervorgehoben - geht zügig mit Strg+C/V )....

Ein Bild aus "Mecho Wars Overworld" - ein 32x32er :
IMG:https://img1.bildupload.com/32d5298d081342c3ec4b169b1ba97fb3.jpg


Unter dem Image liegen mit drei verschiedenen Tiles - Floor Water/Dirt und Step für Brücke - die richtigen Mittel für authentische Sounds. Alle Gegenstände sind natürlich mit Wänden geblockt. Werde mir das Spiel besorgen und einen Landstrich auf diese Art vermappen

das macht Laune

lg, Tim

old Re: Imagemaps powered by [env_item + funcdyn_wall]

DC
Admin Off Offline

Quote
das geht natürlich, aber wenn das spiel ohnehin auf einem 32x32 pixel tileset basiert, wäre es einfacher und vor allem effizienter (viel weniger speichebedarf), ein neues tileset zu basteln und damit die map nachzubauen

old Re: Imagemaps powered by [env_item + funcdyn_wall]

chateaulebone
User Off Offline

Quote
Habe ein Starcraft 2 Mapbild entdeckt in 1800x2200 ( eine ca 50x75 Map ) und gestallte sie gerade um.

IMG:https://s7.directupload.net/images/111117/temp/g2qhzkyl.png


IMG:https://s14.directupload.net/images/111117/c66g68pk.jpg


Habe Tiles aus der Map kreiert und arbeite daran diese zu verteilen. Ganze Karte ist exakt mit Obstacle Walls nachgezeichnet (Wände,Wasser,Steine.....), so also für Projektile völlig offen. Soll ich die Erhebungen zu "richtigen" kugelsicheren Wänden umgestallten - (so gäbe es weniger Blöcke in der Landschaft) ?. Ob die Blöcke Spieltechnisch genügen? Bitte um Ratschlag

*EDIT* am Rande :

Habe festgestellt das die Sprites aus GTA 3 verwendbar sind. Die Größe des Trucks wurde nicht verändert! Nicht gant korrekter Maßstab, aber schick

IMG:https://s1.directupload.net/images/111117/shbzgoc2.jpg
edited 1×, last 17.11.11 08:23:52 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Maps/Editor overviewCS2D overviewForums overview