Forum

> > Off Topic > Zeugnisnoten
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Zeugnisnoten

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Zeugnisnoten

Snake_Eater
User Off Offline

Quote
Hallo leuds!

Wir haben neulich in der Schuler unsere Noten in English bekommen. Ich hab die Arbeiten 2, 2- und 2 geschrieben. Mündlich hingegen bin ich 4-, weil ich nie aufzeige.

Ich möchte von euch wissen welche Endnote ihr mir aufm Zeugnis geben würdet. Ich geb die tatsächliche Endnote noch nicht bekannt, damit ihr euch nicht beeinflussen lasst

Also danke für eure Antworten im Vorraus euer Snake_Eater

old Re: Zeugnisnoten

ohaz
User Off Offline

Quote
Schriftlicher Durchschnitt:
(2 + 2 + 2) / 3 = 2.
Mündlicher Durchschnitt:
4 / 1 = 4
Schriftlich zählt 66%, mündlich 33%:
(2+2+4) / 3 = 2,66666 = 3
=>
Ne 3.
edited 2×, last 04.02.12 10:02:56 pm

old Re: Zeugnisnoten

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Wieviel Prozent sind es Mündlich und wieviel Schriftlich?
Dann könnte man es einfach ausrechnen!
Bei 50%/50%

Ich glaube das müsste so gehen:
(2.5+2.5+2.5+4.8)/4 = 3.1
(A+B+C+D)/Anzahl = Durschnitt

0 = +
0.5 = Nichts
0.8 = -

Also eine 3+?

EDIT: Ich war nicht schnell genug

old Re: Zeugnisnoten

Tobey
User Off Offline

Quote
2 + 2,25 + 2 = 6,25;
6,25/3 = 2,083* (periode)

meistens geht man von schriftlich:mündlich 2:1 aus

(2,083 + 2,083 + 4,25) / 3 = 2,805

Lösung: Mach mündlich was, du Volltrottel. Vorallem als stetiger Internetuser. Und wenn man schriftlich ne 2 reißt schafft man mündlich mindestens ne 1-2...

Ich bin ein zu langsamer Ninjah arghs D;

old Re: Zeugnisnoten

LOND9N
User Off Offline

Quote
Keine Ahnung in welchem schönen Bundesland ihr lebt, aber hier in Bayern ( ) ist es so:

Schulaufgaben (angekündigte Arbeiten) zählen doppelt.
Kurzarbeiten (nicht angekündigt) zählen einmal
Mündliche Noten zählen nur halb.

in Bayern hättest du jetzt eine 2. Weil die Mündliche Note aus 2 Noten entsteht (die aus dem ersten Halbjahr und die aus dem zweiten Halbjahr)

Mal genommen du verbesserst deine mündliche 4 im zweiten Halbjahr und bekommst eine 3.

3+4 = 7 / 2 = 3,5

3,5 + 2 + 2 +2 (in Bayern ist es egal ob 2- oder 2)

9,5 / 4 = 2,3 (wird abgerundet)

Im Jahreszeugnis hättest du eine 2.

jaja, so ist es halt in Bayern

old Re: Zeugnisnoten

Snake_Eater
User Off Offline

Quote
jaja

bowlinghead hat schon recht

ich hab ne dicke 3+ aufm zeugnis

naja dann muss ich wohl in nächster zeit mehr mitarbeiten

Danke leudchen (wie ihr auch alle trurig seid nicht als erster geantwortet zu haben )

Danke euer Snake_Eater
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview