Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag: Wenn in einem Modordner das Button/Cursor/Titelbild Zeug nicht gefunden wird, sollte das Standardzeug aus dem Stranded II Ordner geladen werden (oder irgendwelche Platzhalter oder so). So könnte man auch beim Erstellen neuer Mods den Mod Starter nutzen (man hat bei Stranded II ja die Möglichkeit einfach einen leeren Mod Ordner zu erstellen und das nötigste Zeug wird dann automatisch beim ersten Start rüberkopiert)
positiv: Idee Sinnvoll, Umsetzung funktionsfähig, alles okay
negativ: Zu bunt, zu großer Lade-Delay beim wechseln (3-5 Sec), das bild wird ohne Linearen Resampler resized (halb so wild, sieht aber grausam aus).
Wegen dem Lade-Delay gebe es eine einfache Lösung:
Nimm einfach ein kleineres Bild (max 128x128 oder so), das in /mods/modname/sys/gfx liegt und eventuell modload.bmp oder so heißt. Das dürfte schneller ladbar sein. Und wenn es nicht exisitiert lädste ein defaul-bild.
ist nur ein Vorschlag, ich benutze deine app ja sowieso nicht, aber für andere dürfte es interressant sein.
Meinst du bei dir dauert das 3 - 5 sec wenn du eine andere Mod anklickst und bis dann das title.bmp und die Buttons und so geladen sind?
Also bei mir geht das in Lichtgeschwindigkeit
Und zu dem Bild: ok, wenn du meinst das das beim resizen nicht gut aussieht werd ich das mal ändern.
@all Ab der nächsten Version wird die Schriftart der jeweiligen Mod verwendet werden. Ist das nicht klasse
EDIT @bizll Ich hab das title.bmp auf linear interpolieren gestellt
EDIT 2 @DC Ich hab das jetzt hingekriegt dass die Bitmap-Fonts verwendet werden. Ich hab als Schriftarten font_norm, font_norm_over und font_tiny genommen.
So die Schriftart font_tiny ist ja ganz nett, die kann ja sogar Zeichen wie ®¶☁♬¤ nur ne ganz einfache Leerstelle geht nicht. Anstatt dass da Platz zwischen den Buchstaben erstellt wird werden die Wörter zusammengeschoben
Muss ich da irgendwas beachten?
EDIT 3 Und warum kann ich click.wav nicht öffnen? Alle Programme sagen mir dass sie den codec nicht kennen.
Wieso sollte ich ein leeres Bild für ne Leerstelle in einer Bitmapfont speichern
Wenn du auf eine Leerstelle stößt machst du halt einfach einen Abstand. Das musst du so programmieren.
Weisst du, das Problem ist glaub ich dass vor dem Ausrufezeichen noch lauter so Quadrate und die Leerstelle sind.
Weil das erste Zeichen müsste ein Ausrufezeichen sein und eine Leerstelle darf da nicht sein.
Also entweder, wenn du das eh fixt (du willst ja keine Leerstelle reintun) dann wart ich auf die neue alpha.
Aber sonst, wenn du das so lässt, tja dann müsste ich endlich mal rausfinden wie man bei game maker frames aus sprites löscht (die zeile voller zeichen wird in eine animation umgewandelt)
Meine Idee für v0.0.5 das es eine Schaltfläche namens "Einstellungen" gibt. Dort kann man dann auswählen welche Mod automatisch schon ausgewählt ist, oder ob nichts ausgewählt (Keine Mod) sein soll.
EDIT: Warum hat man am Anfang nur so doofe graue Schaltflächen? Man könnte doch auch beim Start schon direkt den Standard-Mod markieren, ginge das?
Ich find das so sehr gut. Kann ja mal sein das man keine Mods "installiert hat" und er dann keinen Fehler schmeist. Aber das is zwar übertrieben, aber ich finds trotzdem gut so
Wozu ist die "Neue Mod erstelen"-Funktion eingebaut, wenn sie nicht funkzuniert? http://img525.imageshack.us/my.php?image=s3ax4.jpg
Wird sie noch eingebaut? Wenn ich SHIFT halte und auf "Neue Mod erstellen" klicke, wird der Buttom leer (siehe bild 2) und es wird ein schmatz geräusch ausgegeben. Beim 3. klick verschwindet dieser.