Unter Linux kannst du ncurses über das Paket libncurses5-dev installieren. Wo du das für Windows herbekommst weiß ich nicht.
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Off Topic Pommes GamesUnter Linux kannst du ncurses über das Paket libncurses5-dev installieren. Wo du das für Windows herbekommst weiß ich nicht.
Re: Pommes Games
GuestMusste dir in der ncurses-doku ansehen, von uns hier hat das vermutlihc noch keiner genutzt.
tja nummal en problem!! ich will machen, dass die werte nie über 100 oder unter 0 sinken und hab dazu ne Funktion gemacht, die mit if zeugs den akruellen wert einließt und wenn der grösser 100 oder kleiner 0 ist, soll er den auf 100, bzw. 0 setzen. das funktioniert aber nicht!! der setzt den Wert nie zutück. kann mir wer helfen? stell den quellcode noch ins i-net. link is der gleiche, wie immer (siehe 1.post).
datei hat den namen: "Petsimefehlercode.ZIP"
ich hab nen test gemacht, bei dem ich, wenn das gefühl 100 übersteigt, ne nachricht ausgebe. wenn das gef. nun aber 100 erreicht, dann wird die nachricht auchnicht ausgegeben!! muss also mit dem funktionsaufruf zu tun haben.
jetzt hab ich den fehler eingegrenzt. die funktion wird aufgerufen und wenn das passiert hab ich ne nachricht ausgeben lassen. es muss also an den if teilen liegen. der logische operator für größer oder kleiner ist doch < oder > . oder kann das daran liegen, das sie den falschen wert auslesen? anstatt PetName, nur den von Pet??
ich sollte zuerst denken, dann probieren und dann schreiben. hab nochmal getestet und rausgefunden, dass er den richtigen Wert nimmt, also den von PetName. woran des dann liegt weiß ich nicht.
edited 4×, last 24.04.07 03:52:29 pm
Lass es halt erst ausgeben, wenn alle Manipulationen an den Werten abgeschlossen sind.
Wirf ShowState am besten aus ChangingPerRound raus. Das hat eh nix mit Werten zu tun, deswegen "changed"es ja auch nicht
EDIT: stimmt, das war es nicht, wär auch zu einfach gewesen
edited 1×, last 24.04.07 05:44:11 pm
petall.cpp
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// Zeile 26 for(exit; exit == 1; ) 	{ 		ChangeingPerRound(); 		PetName.SetMinMax(); 		PetName.ShowState(); // usw.
pet.hpp
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//Zeile 118 void Pet::ShowState() const		// Funktion zur Verfassungsausgabe { 	cout << "Hunger:\t\t" << GetHunger() << "\n" 	<< "Gefuehl:\t" << GetFeeling() << "\n" 	<< "Aggression:\t" << GetAggression() << "\n" 	<< "Sauberkeit:\t" << GetCleanliness() << "\n" 	<< "Muedigkeit:\t" << GetTiredness() << "\n" 	<< "Gesundheit:\t" << GetHealth() << "\n"; }
off topic: irgendwo gabs hier mal ne Bauernhofsimulation *grübel*... die würd mich auch interessieren!!
Pommes die Fritte has written
habs anders gemscht. das Showstate aus der ChangeingPerRound raus und das SetMinMax zwischen ChangeingPerRound und ShowState rein und jetzt gehts.
Was hab ich denn anderes gesagt/in meinem Code-Ausschnitt gemacht
Bauernhof = Harvest Moon? Oder meinst du den uralten Thread (~2 Jahre?) in dem einer ein Bauernhofadventure gemacht hat? (Da hatte ich noch 56k AFAIR und konnte nicht saugen:D )
EDIT: Muahaha, 2 Jahre und 3 Wochen ist es her, mein Gedächtnis für Unwichtiges hat wieder zugeschlagen, meintest du diesen Thread?
Dicker has written
Was hab ich denn anderes gesagt/in meinem Code-Ausschnitt gemacht :wink:
Pommes die Fritte has written
habs anders gemscht. das Showstate aus der ChangeingPerRound raus und das SetMinMax zwischen ChangeingPerRound und ShowState rein und jetzt gehts.
Was hab ich denn anderes gesagt/in meinem Code-Ausschnitt gemacht :wink:
nee, ich hab das jetzt anders gemeint, aber egal. friede, freude, eierkuchen .
Yeah!! genau den mein ich, gibts das teil noch? würd mich interressieren . Da kann ich dann Ideen klauen gehen .
Hat das noch wer von euch, der Link geht "seltsamer weiße" nicht mehr
edit: hab jetzt die seite gefunden von mk. aber wo in dem zeugs is des spiel?
weiß eigentl. jetz einer, obs ne seite mit den c++ headerfiles und beschreibungen gibt? hab schon bei goockel (;) )geckuckt aber nix gefunden.
edited 1×, last 24.04.07 08:17:02 pm
back2topic: hab die neue linux version unde den quellcode hochgeladen. windowsversion is noch die alte, aber ich lad die neue morgen hoch, wenn ich zeit habe.
Hat jetzt endlich wer die Siete, nach der ich 2mal gefragt hab? oder weiß es jemand so, wie man ncurses verwendet?
außerdem gehen mir ansonsten die Ideen aus. Was kann ich noch einbauen?? ich wollte noch so verschiedene Ereignisse einbauen, z.B. dass das Tier irgsendwas alstellt und man entsprechend handeln muss (streicheln, bestrafen) und das dann Lernpunkte ode sowas gibt, wie be Black&White, wer das kennt. Hat jmd ne Idee, wie ich das einbauen kann??? Mir fällt da nix dazu ein ...
Und ausserdem bin ich zu blöd mir zu merken dass Bestrafung gut gegen Aggression ist o ä
Du kannst das ja in etwa so machen dann hast du gleich das Menü kleiner:
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Hunger: 24 (Füttern: 1) Aggression: 15 (Streicheln: 3) ...
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[img]http://img481.imageshack.us/img481/6282/bildschirmfotoungespeicnw7.png[/img]
Edit
Wenn du schon die Runden anzeigst, ne online highscore liste wär auch geil
Und Hiscores... Willst du die online machen oder nur lokal?
Wenn du die lokal machen willst muss halt ne datei angelegt werden wo die reingespeichert werden.
Und für online brauchst du halt auf irgendnem server ne php-Datei die in ner sql-Datenbank die highscores speichert oder ausgibt.
Du müsstest die scores aber (vor allem wenn du ne online liste machst) i-wie verschlüsseln damit man nicht rumschummeln kann
Das mit der Finalenrundenzahl ist eigentlich überflüssig, da ja die aktuelle Rundenanzahl gleich der Endrundenzahl ist, wird also jede Runde erhöt, was dann die neue Höchstrundenzahl abgibt. Hast du verstanden, wie ich das mein??
Hat keiner eine Idee, wie ich da was mit Bestrafen einbauen kann??