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Off Topic Pommes GamesDas man spannenderes macht als nur irgendwelche bedürfnisse verbessern
Edit
Schau wenn du Ideen brauchst: http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendogs
hab mir auch schon überlegt, wie man das machen kann. Alle paar Runden gibt es ein Zufallsereignid, das durch eine Zahl bestimmt wird. wenn man nun das Tier belohnt, so tritt dieses Ereignis öfters ein, als andere. Wenn man es jedoch bestraft, macht das Tier dieses Ereignis nicht mehr so häufig.
ich hoffe, man kann meine Erklärung verstehen
Bei wikipedia steht auch das dass an dem Spiel so geil ist
das menü hab ich jetzt fertig.
ich weiß aber immer noch nicht, wie man ncurses benutzt und werde aus der anleitung auf dieser seite nicht. kannst du mir helfen??
edited 1×, last 27.04.07 04:41:39 pm
Schau mal hier, das hab ich flott gefunden mit Google "ncurses documentation", solltest du auch mal probieren.
Aber wenn du schon auf eine Lib wechselst: Solltest du dann nicht vllt direkt was richtiges wie das GTK nehmen? Also nix gegen ncurses, aber Konsolenanwendungen sind nunmal nicht mehr zeitgemäß
weiter oben hat HW glaub ich das mal angesprochen und da dachte ich, das is eben nzr zum bildschirm löschen . was is GTK?? auch was in der Art?
hab grad bei Wikipedia nachgeguckt. So wie ich das verstehe ist das für Grafisches Zeugs und dass kann ich noch nicht proggen . Das Petspiel ist ja aber ne Konsolenanwendung, oder hab ich dat falsch verstanden? mit diesem Spiel hab ich alles angewendet, was bis jetzt in meiner Macht stand
Pommes die Fritte has written
So wie ich das verstehe ist das für Grafisches Zeugs und dass kann ich noch nicht proggen .
Naja, das wäre ja derr sinn und Zweck des Lernens des Benutzens von GTK. Ich meine, das müsste zumindest am Anfang genau so schwer wie ncurses sein daher würde es sich lohnen, das zumindestens mal anzuschauen. Zur Komplexität sollte HW was sagen.
Ihr habt mich auch alle gepackt, jetzt fang ich auch an, meine C-Kenntnisse zu vertiefen und C++ zu lernen, Mann do. Dauert ein Weilchen, wir sehen uns also zu den Sommerferien oder so wieder
@Pommes: Lad dir doch die NetBeans-IDE runter. Ist zwar für Java, aber das ist relativ nahe an C++ dran.
Bei NetBeans kannste dir ganz einfach eine AWT oder Swing-Oberfläche zusammenklicken und dann dazu coden, fast wie in Delphi
Einziger "Nachteil" ist halt das alle Nutzer die JVM 5 oder 6 installiert haben müssen, aber andererseits müsste dann nie wieder unter Windows compilieren
ich hatte noch ne idee, um den bldschirm zu "löschen"! ichkönnte ja eigentlich 10 leere Zeilen ausgeben. Das ist zwar unschön, aber immerhin .
Morgen gibts die neue Version
Die Idee ist nur bedingt gut denn:
Meine Konsole startet zbsp idR mit 14 Zeilen
Der Text steht dann unten
Bau einfach folgendes ein:
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void clrscr() { #ifdef UNIX shell("clear"); #else shell("cls"); #endif }
ging afair gut so in C, sollte also auch in C++ gehen
bizzl has written
@Dicker: nix für ungut, aber ich werde von meinem Kommiltonen fast ausgelacht weil ich lieber KEdit und Kate statt Vim und Emacs benutze (allerdings war der alte Emacs viel besser zu bedienen)
Aber schau dir mal den Otto-Normal-User an, ich kenne einen, der nutzt den Norton Commander auf Win98, aber das war auch der einzige den ich kenne, der mit Konsolenanwendungen arbeitet.
Und der Vim und Emacs halten sich auch nur, weil man damit viel effizienter arbeiten kann, wenn man es draufhat, aber die Befehlsfülle und grafische Oberflächen vertragen sich nunmal nicht (z.B. wenn ein Standardbenutzer, der unweigerlich kommt, versehentlich einen Befehl auslöst ;)) und die Teile sind natürlich alle nicht zu verachten, wenn die xorg.conf oder sonst was im A**** ist und man nicht so schön an gedit drankommt
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in function `void clrscr()' Zeile 8: shell undeclared (first use in this function) und dann halt noch, dass jeder undeclared identifier only einmal für jede funktion als fehler ausgegeben wird.
Warum sagt der dass dann beim 2.shell und nicht beim ersten??
Ich glaube du musst noch stdio.h einbinden.
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#include <iostream> #include <stdio.h> using namespace std; void clrscr() { #ifdef UNIX shell("clear"); #else shell("cls"); #endif } main() { cout << "Hallo?"; clrscr(); cout << "Gelöscht??"; int i; cin >> i; }
so hab ich das jetzt eingegeben. Die eingabe muss sein, damit mich das doofe Windows nich immer gleich aus dem Programm schmeißt .
probier mal system() statt shell(). ich war bei FreePascal, sry
(sorry für meine Freude!! )
Muss ich gleich sofort morgen einbauen .
Hat endlich wer ne Idee zu den Zufallsereignissen??