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German Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

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old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Weber has written
Drucktank

Jupp, schon ganz okay.

Nur... wie/wo wird er nun verwendet...?

Weber has written
Ich könnt die gewünschten schrauben, mit Zylinder machen aber das würde ne menge Polygone verbrauchen (schätze mal 200 wären es schon)

Naja, lass sie ruhig raus.

EwokChieftain has written
Runder wär freilich besser. Aber da muss halt etwas Polygon-Pragmatismus her.

Jepp. Wenn ich mir da N4pst3rs Schwebegleiter anschaue... (nix für ungut, aber 3000-5000 Polygone sprengen wirklich den Rahmen)

Weber has written
mir wär lieber ich könnt es ingame anschauen *hust* *zu mc Leaf schau*

Äh... *hust* *zu meinem vergesslichen Hirn schau*

So... jetzt muss ich mal das Forum wechseln...

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Fredkostudio
User Off Offline

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So wieder da.
Ich finde den Drucktank gut, man kann ja gut 2.000 Polys machen, aber das ist nicht der Stranded II HD-Mod

Das orginal Fredkostudio Fredkostudio's Instantessen ist fast fertig, man kann ja kein Spiel ohne Ressourcen am Anfang machen.

Da der andere, der meine Dienste benutzt ein *hust* Hängerch-*hust*en hat und ich nicht belastet bin, kann ich wieder hier weiter machen, solange es wieder nicht zu schwer ist
Tja faulheit ist wie ein Bumerang und kommt immer wieder zurück...wenn man es schafft ihn zu werfen

Zu Ewok's Story
Ich finde es etwas "un-Stranded" das mehrere überleben, nicht das alle "absüchtlich" sterben oder durch "Unfälle" umkommen, aber es raubt ein bisschen das Image von Stranded, denn:
Hol Essen, ich tun hunga
Hol Stein, will dich belasten
Ich sterbe
Und sonst eigentlich da es sehr aufwendig werden würde, und ich kein GameOver haben will, wenn ergendwelche Deppen von nebenan sterben.


Zum HD:
Wir brauchen einen Shader yay, alles muss 2000-4000 Polygone haben und tolle Texturen yay

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Fredkostudio has written
Ich finde den Drucktank gut, man kann ja gut 2.000 Polys machen, aber das ist nicht der Stranded II HD-Mod

Hm... bei Gebäuden, Fahrzeugen könnte man durchaus noch ein Auge zuquetschen. Anders bei Pflanzen, Felsen etc., da diese ja wirklich massenhaft vorkommen...
Trotzdem gilt die Maxime: je weniger (Polygone) desto besser (für die Performance).

Fredkostudio has written
Das orginal Fredkostudio Fredkostudio's Instantessen ist fast fertig, man kann ja kein Spiel ohne Ressourcen am Anfang machen.

Fressen? Hm... gibt es eigentlich schon... Hast 'n Bild, oder so?

Fredkostudio has written
Da der andere, der meine Dienste benutzt ein *hust* Hängerch-*hust*en hat und ich nicht belastet bin, kann ich wieder hier weiter machen, solange es wieder nicht zu schwer ist
Tja faulheit ist wie ein Bumerang und kommt immer wieder zurück...wenn man es schafft ihn zu werfen

ChrrrrrrgggggLOLkkkkkkks.

Fredkostudio has written
Zu Ewok's Story
Ich finde es etwas "un-Stranded" das mehrere überleben, nicht das alle "absüchtlich" sterben oder durch "Unfälle" umkommen, aber es raubt ein bisschen das Image von Stranded, denn:
Hol Essen, ich tun hunga
Hol Stein, will dich belasten
Ich sterbe
Und sonst eigentlich da es sehr aufwendig werden würde, und ich kein GameOver haben will, wenn ergendwelche Deppen von nebenan sterben.

He, Moment: Copyright by McLeaf (tm)

Dass mehrere Menschlein überleben, gilt ja nur fürs Abenteuer. Keine Sorge... Auf Zufallsmaps kannst du dich noch genug am Robinson-Crusoe-Syndrom erfreuen.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

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Mc Leaf has written
Weber has written
Drucktank

Jupp, schon ganz okay.

Nur... wie/wo wird er nun verwendet...?


Aaaalso nochmal, für unseren schusseligen Projektleiter:

Wenn man bei einem Gas freie Produktionskapazitäten hat, sagen wir, Methan +20 | -15 | +5, dann läuft im Beispiel die Pumpe nicht auf Vollast (wenn der Überschuss einfach freigesetzt würde, würde das Reservoir im Boden unnötig geschmälert).
In anderen Fällen, wo ein Gas unweigerlich als Nebenprodukt eines Prozesses anfällt (CO2 bei EKW...) wiederum ist die Produktion starr.

So. Jetzt denkt sich der Spieler: "Das müsste man doch irgendwie speichern können, das ganze schöne Methan, bis ich mein zweites EKW gebaut hab und das da dann verbrennen kann."

Lassen wir ihn das doch tun. Zack, Drucktank gebaut. Wenn man den nun benutzt, kann man sagen "Gas X einlagern". Stellen wir ihn auf Methan. Jetzt fängt er den bestehenden Methanüberschuss auf, wobei keine Belastungsobergrenze für den Durchfluss besteht. Wenn er voll ist, ist er halt voll, unser Tank. In der Bilanz heißt es: +20 | -15-X | 0. Falls mehrere Tanks auf dasselbe Gas eingestellt sind, könnte meinetwegen brüderlich geteilt werden, oder auch eine "Warteschleife" gemacht werden, dass sie nacheinander befüllt werden. Egal.
So Jetzt ist unser Tank voll.
Dann setzen wir das 2. EKW. Es verbrennt vorerst nur bis zu 5 Methan statt 15, weil nur soviel Förderkapazität für es überbleibt (übers 1. EKW hinaus).
Die Wiederfreisetzung des Gespeicherten läuft jetzt so: wir stellen den Tank auf "auslagern", und in der Bilanz vom Netz heißt es nun: +20+X | -30 | 0.
Freisetzungsmenge ist genauso unbegrenzt wie Einlagerungsmenge. Aber auch hier wird der Tank natürlich irgendwann leer.
Das EKW produziert seinen Strom natürlich nach Bedarf, so wie die Gaspumpe nur nach Bedarf pumpt, und in dem Beispiel hier waren die Kraftwerke stets voll belastet, um die Sache zu vereinfachen.
"Überschüsse" in der Bilanz heißen zunächst mal freie Produktionskapazitäten.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

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SPACEFRASS, wenn schon. Wobei ich da erstens wegem dem scharfen S auf die Sperrschrift verzichten würde, und zweitens: lieber "Not-Konzentratnahrung".
Untertitel: "X Gramm, Brennwert: Y KJ"
Dann ist die Verpackungsweise in so einer McDonald's-Tüte nicht grade platzsparend. Intelligent wäre einfach eine Dose, am besten eine sechseckige mit leicht abgerundeten Ecken. Da ist der Stauraum der Überlebenskiste optimal genutzt.
Der Fredko-Schriftzug als Firmenlogo passt gut.
edited 1×, last 28.03.08 10:09:08 am

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Flying Lizard
User Off Offline

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mensch ewok, es muss doch nicht alles 100% logisch, durchdacht und realistisch sein.
So ein kleiner Gag kommt denk ich viel besser, als wenn man so ne simple Dose mit Futter nimmt. Nur den Namen würde ich in "Tüten-Plastig-Rationen" ändern

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Fredkostudio
User Off Offline

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28.03.08, 09:55:47 (ud vorher)
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1.ß gibt es in dem Pricedown-font nicht

2. Zur Logik *Flying Lizard unterstütz*(oder auch nicht)
Wie wärs wenn Hans(ich da ich "er" nicht verwenden will :P) grade sich das Essen geholt hat und plötzlich was auch immer passiert, in eine Kapsel eilt, und dann halt noch das Essen hat. Kann ja sein ,dass das Essen in der Kapsel mysteriöser Art und Weise verschwunden ist, und die anderen, die da, sind keine Ahnung haben .

3. yay ER mag das Logo

4.Sagt nichts gegen Spacefraß (-ss), immer noch besser als großerlecker, großMc,großerSchinken oder was es da alles noch gibt

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28.03.08, 11:29:40
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hier mit einem doppel -s , werde mich als nächstes an den Text auf der Rückseite, oder wo auch immer, Kümmern, als auch um den Inhalt
Wie wäre es mit einer Papflasche, Hamburger und Pommes .
Kann ja später besprochen werden
IMG:https://80.190.202.79/pic/f/fredkostudio/essen.png
edited 3×, last 28.03.08 11:34:50 am

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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ich frage mich wie er bei der security vorbeigekommen ist...egal. das war ein einmaliger scherz, der nicht übertrieben werden sollte (oder weitergeführt, so wie du es grad gemacht hast) diego hat recht. es schaut eh keiner drauf und außerdem wäre es eh zu klein

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

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Die in gut, und man könnte sie nehmen.
Wegen gewissen Druckgesetzen müssen die Kanten unbedingt abgerundet sein, sonst haut das nicht hin. Mit den Kräften und so. Deshalb gibts keine richtig eckigen Dosen. Auch die rechteckigen Fischdosen sind ja abgerundet. Tja, und der Knubbel in der Mitte erscheint mir recht sinnlos. Und der Deckel sollte unbedingt ein Stück eingesenkt sein, sonst ist das keine Dose.
Und halt eine Textur, is klar.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Fredkostudio
User Off Offline

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Wäre es denkbar ein paar Gags, Eastereggs und co. ins Spiel zu bringen, wäre doch nicht schlimm
Und, ich finde es schweift irgendwie wieder ab...

Zu dem Punkt ob der Spieler Ingeneur ist, habe ich eine kleine Idee zur Story.

Anstatt das man drin ist, ist man draußen und repariert, dann geht man rein, kauft sich was von meinm FastFood-Laden um die Ecke und bumm-baff-tuff-paff-buff Notfall , dann rennt er in die Rettungskapsel, ein paar andere sind schon da, und da beginnt LiS (nachdem man gelandet ist).

Ich frag mich welche Gegenstände nun alles am Anfang im Inventar sind(außer sein/mein ) Essen.
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