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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
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Pff, jetzt tut mal nicht so schockiert.
Es war doch schon ne Weile klar, dass das Spiel recht fertig ist.
Bund ist Bund, und während Peter durch den Schlamm robbt, können wir uns vorzüglich gegenseitig unterhalten. Indem wir karteln, was das Zeug hält.
Da brauchen wir keine riesige Blähkampagne. Die bestehende ist ein guter Einstieg, aber das Pinguinabenteuer zeigt, dass man mit etwas Fleiß selber ne gute Geschichte hinkriegt. Und sportliche Minispielchen, die die Skriptsprache mal richtig ausreizen. Sitze grad an so was.
Einen Mehrspielermodus fänden wir ja alle toll. Aber der könnte ja à la Enemy Territory noch irgendwann nachkommen. Und sei es in einem Jahr oder zwei.

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

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Ja toll, während wir das alles tun merken wir immer mehr dinge die irgendwie noch fehlen.
Zum Beispiel, die Kiwizucht ist bei mir NIE richtig gelungen, die Kiwis hauen immer ab! das Gelände ist so gut wie NIE platt! das mit dem zaun ist sowiso komisch.
Besser wäre einen kleinen Jägerzaun mit ner trepper davor und dahinter oder ne benutzbare leiter wie beim baumhaus.

Das mit der schnelleren zucht: Geht das nicht mit countinrange?

Multiplayermodus ist sehr schön aber, da fehlt dann noch einiges! Zum Beispiel, schone Playermodells mit animationen für schwimmen, springen, feuerwaffen benutzen, bogen benutzen, zweihändige werkzeuge und waffen benutzen (Spitzhacke), einhändiges zeugs uvm!

Die map hat ja jeder Spieler, beim Mp müsste halt übertragen werden welche bäume weg sind usw, aber so viel datens sind das auch nicht, wenns in form von befehlen geht.
dann noch spielerposition, aktion und dessen status mit lebensenergie states usw.
Und so weiter und so fort.
Bloß was machen, ctf? passt nicht wirklich, coop? Ja aber zu viel zeugs.
dm? ja wäre einigermassen denkbar.
viel bleibt da also nicht übrig.

Vorteile hats immerhin auch, wenn ers so lässt wies jetzt ist, hat stranded 2 ext mehr zu tun.
obwohl ich sagen möchte das mir von strandet 2 ext auch nur der fesselbalon, der karren und das hypsyviech im kopf geblieben ist, so die mondpyramide usw... bischen komisch aber ich weiss nicht ob das ja für spezielle maps gebraucht werden kann.


Äh was laber ich eigentlich? egal hab keine zeit .

Zu Zufallsmaps. Ich hb schon öfters maps gestartet und habe oft nötige dinge wie eisenfelsen nicht gefunden, Bäume stehen zum teil ineinander. sektoren wie Strände, Urwald, Palmenhain und Wüste fehlen vollkommen. alles steht überall!

Tower defence ist zwar lustig aber irgendwie zu indirekt, ab den 10 Schildkröten verliert man schon viel leben. Die Türme sind zu dumm! MAnn müsste ihnen sagen können welche tiere sie abschiessen sollen. per benutzen oder so. Denn diese schiessen alle tiere an, toten sie 3/4 und attakieren dann daas nächste, das hat zum resultat, das 2 tiere vllt verrecken (das 1. und letzte) und die anderen halbtot davonkommen.

usw muss schon wieder wegg mann nervt mein vater...
mfG

old Re: Worklog - Kommentare

davidsung
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Für Gold ist noch viel zutun, das meiste hat Falk5T schon erwähnt. z.B. fehlen noch Texturen für den Hai und den Vogel.

Besser wäre es mehr Betas zu erstellen als Goldversionen.

old Re: Worklog - Kommentare

Diego
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Tja nur blöd das DC zur Bundeswehr muss...

@Falk:

Vllt sollte man bei Tower Defence machen, das der Spieler selbst in den Kampf gehen kann, mit nem Schwert z.B. Das Schwert hat dann die gleiche Angriffsgeschwindikeit und Schaden wie die Türme am anfang, und lässt sich dann upgraden.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
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Ihr regt euch alle viel zu sehr auf.
Auch die Entwicklung von Stranded II hat nunmal ihr Ende. Mir scheint, ihr habt von Anfang an viel zu hohe Hoffnungen in das Spiel gesetzt.
Es ist großartig wie es jetzt ist. Mehr sollte man gar nicht erwarten. Gut, einige kleinere Fehler wie etwa das Entkommen von gezüchteten Kiwis müssten noch behoben werden, aber das wärs auch schon.
Aber man sollte nicht auf die blöde Idee kommen, jetzt noch einen MP oder tausend neue Sachen zu verlangen. Dafür bleibt DC einfach die Zeit nicht mehr. Wobei es jedem natürlich freisteht, zweiteren Punkt selbst durchzusetzen.
Jedenfalls sollte man sich imo wegen dem bevorstehenden Release von S2 noch nicht derartig in die Hosen machen.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

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Nur gibt es wohl kaum einen so guten BB-Programmierer wie DC. Man bedenke, dass seine Leistungen mit Stranded II in der deutschen BB-Community so gut wie unübertroffen sind.
Ansonsten könnte er gleich den Sourcecode freigeben. Und darüber wollte ich nach dem Release der Final und kurz vor seinem Dienstantritt eh noch ein wenig reden.

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

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@HW: Verdammt, wir regen uns nicht zu sehr auf? Was! Wenn mann A sagt soll mann auch B sagen! Für uns hört es sich nur an wie: " Leider muss Strandeds Entwiklung wegen persönlichen Gründen gestopt werden, wird somit frühzeitig fertiggestellt."

Es fehlt noch so manchens, es ist doch wohl keine riesen anforderung das noch fertig zumachen, vom MP hat keiner gesagt das er den noch schnell machen soll... Es war definitiv von mir ne aussage das er den so oder so nicht fertigmachen kann...

EDIT: Nicht das mich hier einer falsch verstehen wird, aber, ich war nurn bischen schokiert, das gleich die GOLD edition rauskommt, kann ja auch noch die silber edition sein, falls MP kommt, könnte das die PLATIN Edition sein.
edited 1×, last 09.06.07 10:15:46 pm

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

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Falk5t has written
Es fehlt noch so manchens, es ist doch wohl keine riesen anforderung das noch fertig zumachen, vom MP hat keiner gesagt das er den noch schnell machen soll... Es war definitiv von mir ne aussage das er den so oder so nicht fertigmachen kann... confused

Dann sag doch, was dir so fehlt?
Wenn du Bugs/Ungereimtheiten/Balancefehler/etc. findest, ist dieser Monat gerade die Zeit für ihre Behebung. Und ansonsten fehlt für ein fertiges Spiel nichts wie ich sehe.

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

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Nun Bugbehebung ist meinermeinung etwas was fehlt.

1. Kiwis laufen fast immer aus der zucht ras, da es fast nie platte bauplätze gibt. Ein besseren Zaun muss her.

2. Bäume stehen manchmal ineinander im zufalskartenmodus.

3. Zufalskartenmodus: Keine "Speziellen-Gebiete", Palmen, Urwald und Wüstenpflanzen stehen dicht bei einander. Mann findet alles, überall.

4. Prioritäten fehlen irgendwie, es kommt zum beispiel vor das ich einen Kristallfelsen finde, dafür aber keinen Eisenfelsen.

5. Bambus leider nicht anbaubar, mann könnte bambus dicht beieinander baubar lassen und könnte somit tolle hecken herstellen, diese wenig rohstoffe verbrauchen. (1Bambusrohr pro pflanze)

6. Balancing: Bambusrohr zu wenig funktionen bis unnötig, Blasrohr wäre herstellbar, als genaue langstrecken Waffe mit geringem Schaden. Giftpfeile möglich.
(Bambusrohr+Feuerstein=Blasrohr) Der feuerstein ist scharf genug um den Bambus auszuhöhlen.
(Ast+Wolle=Blasrohrpfeile) Die wolle wird ausgefranst und funktioniert als Projektil Stabilisator (wie die Federn beim normalen Pfeil)

7. Zahme affen rennen zu schnell um sie effizient verwenden zu können, rufmöglichkeit wäre meinerseits erwünscht. der Affe sollte auf den spieler zurennen, sobald er diesen erreicht hat, kann er ja wieder machen was er will, es liegt dann am spieler ob er schnell genug "E" drückt.

8. Schiffwraks könnten auch in den Zufallskarten mit verschlossener Kiste generiert werden. Das schloss sollte je schwierigkeitsgrad, dementsprechend schwieriger sein. In der Kiste könnte Nahrung, Baumaterial oder vllt ein Medikit sein. In Je schwerer die Spielstufe ist, je höher die belohnung nach dem öffnen des schlosses. Es könnte im "Schwer" modus auch ruhig die oben und unten tasten geben, da mann die reihenfolge leicht auf einem papierfetzen mitschreiben kann.

9. es sollte ein leeres stück papier geben, welches vom spieler zur Karte geschrieben werden kann.
Per zufall könnten dann auf der ganzen Karte "Checkpoints" ferteilt werden, sobald der Spieler durch alle diese "Checkpoints" gelaufen ist, wandelt sich der Papierfetzen zur karte um.

10. der Spieler sollte selbst Landkartenmarkierungen setzen können. (Mein Lager, Löwenstein, Baumwolle! usw...)

mir fällt bestimmt noch mehr ein...
mfG Falk5T

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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@Falk (zu 4,5,6,8,10): wenn es DC nicht bis zum Einzug schafft, machste dann die Models und wir bauen das in S2Ext ein? 7 ist bereits in Arbeit

@all: Mich interessiert weniger ob und wie gut DC die Goldversion schafft, sondern mehr ob wir (sowohl die Mods als auch die User) es schaffen die allgemeine Ordnung aufrecht zu erhalten. DC wird zwar wahrscheinlich freie Wochenenden haben (totale Spaßarmee, die BW), aber trotzdem...
(Bin ein elendiger Pessimist, ich weiß)

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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man sollte auch (wenn es ein leeres Blatt papier gibt..) beschrieften können. Um sich so "einkaufslisten" zu machen oder sowas.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

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bizzl has written
@all: Mich interessiert weniger ob und wie gut DC die Goldversion schafft, sondern mehr ob wir (sowohl die Mods als auch die User) es schaffen die allgemeine Ordnung aufrecht zu erhalten. DC wird zwar wahrscheinlich freie Wochenenden haben (totale Spaßarmee, die BW), aber trotzdem...
(Bin ein elendiger Pessimist, ich weiß)

Mache mir auch Sorgen darum. Mit Lizard hat sich DC ja schon einen weiteren Mod zugelegt, aber ich bin nicht sicher ob das ausreicht.

@Falk&Weber: Notizen und eigene Landkartenmarkierungen wurden schonmal gefordert, wurden aber abgelehnt. Notizen kann sich der Spieler ja auch selbst auf nen Zettel schreiben. Und wo sich Sachen befinden sollte man sich auch selbst merken, das ist Teil des Spiels.

@Falk: Punkte 1-4 sind noch ganz gut und sollten bis zum Release noch ausgebessert werden, der Rest geht teilweise etwas zu weit.
Dass es für Bambus, aber auch für Baumwolle noch Anbaumöglichkeiten geben sollte, finde ich auch. Ebenso dass Bambus noch evtl. eine richtige Funktion bekommen sollte. Was für eine Funktion DC dann einbaut bleibt ihm überlassen. Blasrohr wäre möglich, er könnte Bambus aber auch einfach bei paar Baukosten einbauen wenn er für was komplexeres keine Lust hat.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Oh.. was zum ... beruhigt euch bitte!

Leute, das ist ein Hobby Projekt und nicht mein Job! Ich mache das, weil es mir Spaß macht. Aber was ich hier lesen muss macht mir teilweise einfach mal so überhaupt garkeinen Spaß! Es kotzt mich regelrecht an. So eine Scheiße wie "du KANNST keine Goldversion rausbringen". Gehts noch? Das ist mein Spiel. Ich entscheide wann ich das rausbringe. Wenn es dir nicht gut genug ist, solltest du dir einfach selber ein besseres programmieren. Aber man kann nicht erwarten, dass ich einfach alles umsetze und alles perfekt ist. Das ist unmöglich. Tut mir ja leid, wenn ich Leute enttäuschen muss aber diese haben dann meiner Meinung nach einfach viel zu hohe und unrealistische Erwartungen gehabt.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich erstmal einen Abschluss finden will/muss und der liegt in einer Version mit der Bezeichnung 1.0.0.0 (=Gold). Eine ganz einfache Sache. Meiner Meinung nach ist alles Wichtige drin und ich denke, dass das Spiel ziemlich ordentlich ist und keine groben/fatalen Bugs hat.

Allerdings bedeutet "Gold" auch nicht, dass ich an dem Spiel nichts mehr machen werde (kurzer aber sehr wichtiger Satz an dieser Stelle)

Was ich direkt noch ausschließen kann: Ich werde das Projekt bzw. den Sourcecode definitiv niemandem anderen in die Hand drücken. Da stecken 3 Jahre Arbeit drin. Über 50.000 Zeilen Quellcode aufgeteilt auf rund 100 Dateien (die Scripts und Definitionen nichtmal mitgerechnet). Sowas gibt man nicht mal eben frei. Jedenfalls erstmal nicht.

Soviel von meiner Seite aus. Ihr könnt das einsehen oder nicht. Aber wer es nicht einsehen will, der soll das Forum doch bitte verlassen und mich in Ruhe lassen.

old Re: Worklog - Kommentare

jeepohahyo
User Off Offline

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Naja, ich verstehe dich.

Auch wenn das mit dem Sourcecode schade ist, da das Ganze nun wohl nie auf OpenGL gewrappt wird, aber egal.

Bis du es dir anders überlegst zock ich dann halt Warsow, was anderes als S² ist ja auch mal gut

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

Quote
ja, ich muss hier mal kurz sagen, dass ich die entwicklung des spiels seit etwa 2 jahren verfolge. und ich dachte bereits vor einem Jahr, es sei fertig, bzw. fragte mich, was da noch hinzukommen sollte - immer im vergleich mit stranded 1, das doch auch schon spitze war.

ich programmier auch seit mehreren jahren selber sachen und kann einschätzen wieviel arbeit das is.

CU

old Re: Worklog - Kommentare

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Ich bewundere dieses Spiel einfach nur... und sehe es eigentlich auch als so gut wie fertig an.
Jetzt ist Zeit für neue Mods und Maps gekommen!
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