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Deutsch Fragen zum Trigger

10 Antworten
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alt Fragen zum Trigger

Kiffer-Opa
User Off Offline

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Also wenn ich das richtig beobachtet habe, gibt es in CS2D Beta 1.0.5.0 einige »Trigger_«-Entitys. Einige davon habe ich ausprobiert, aber irgendwie habe ich noch nicht so ganz verstanden, wie genau sie funktionieren. Zwar hab ich es schon geschafft, dass ein Trigger ausgelöst wurde und damit mit »Func_DynWall« eine Wand in ein Hindernis (obstacle) verwandelt wurde, aber warum jetzt der Trigger ausgelöst wurde, weiß ich nicht.
Wie funktionieren die sechs Trigger (oder wie sollten sie funktionieren)?
Wäre nett, wenn jemand eine kleine Erläuterung dazu abgeben könnte.

alt Re: Fragen zum Trigger

Reaper
User Off Offline

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Evtl. mal Justin fragen, der arbeitet glaub ich schon damit, und DC will soweit ich gelesen habe bei Zeiten auch eine Anleitung schreiben.

alt Re: Fragen zum Trigger

DC
Admin Off Offline

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direkte trigger:
trigger_start: triggert beim start jeder runde
trigger_move: triggert sobald man draufläuft
trigger_hit: triggert wenn man es anschießt oder gegenschlägt
trigger_use: triggert wenn man es mit E benutzt

"zwischen"-trigger:
trigger_delay: wenn es getriggert wird, triggert es X sekunden später was anderes
trigger_once: wenn es getriggert wird, triggert es EINMAL etwas, danach nicht mehr. egal wie oft man es triggert

getriggert werden kann fast jedes entity. dafür muss man beim namensfeld des entities das getriggert werden soll einen beliebigen namen angeben. danach gibt man diesen namen bei dem trigger entity, welches es triggern soll, im trigger feld an.

cs_lightswitch zeigt z.B. wie man es machen kann.

man kann auch mehreren entities den gleichen namen geben und man kann auch im trigger feld mehrere namen getrennt durch kommata angeben.

zu beachten ist, dass sämtliche entities am anfang jeder runde komplett auf ihren ausgangszustand zurückgesetzt werden. trigger_start ist also in erster linie dazu gedacht, den anfangszustand von entities zu verändern oder aber um in kombination mit trigger_delay x sekunden nach dem mapstart eine andere auszuführen.

env_explode funktioniert übrigens noch nicht, breakable explosionen ebenfalls nicht.
1× editiert, zuletzt 01.08.08 02:08:26

alt Re: Fragen zum Trigger

stealth
User Off Offline

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kann man items wenn sie getriggert werden erscheinen lassen?

Und sie vorher mit trigger_start entfernen?

alt Re: Fragen zum Trigger

stealth
User Off Offline

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Du gibst den zwei sachen unterschiedliche namen, und schreibst beide namen mit komma getrennt (glaub ich) in das trigger-feld vom trigger.

Eins von beiden musst du aber noch mit einem Trigger_start (sobald die map startet) triggern, damit sie sich immer abwechselnd aktivieren/deaktivieren

alt Re: Fragen zum Trigger

stealth
User Off Offline

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wahrscheinlich nicht ich hab nämlich ein paar posts weiter oben mal gefragt ob man items triggern kann.

und du meinst doch waffen zum aufsammeln und das sind doch items oder?

alt Re: Fragen zum Trigger

Leiche
Moderator Off Offline

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Ok ich habs gelesen schade eigentlich (Ich hab nur gepostet nicht gelsen sry dafür)
Wäre toll wenn man im Editor Waffenspawns Deaktivieren kann und per trigger_use aktivieren könnte (Waffenautomat )
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