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German Wie baue ich "G" mit im Script ein?

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old Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
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Hallo,
Hier ist meine Frage:
Ich war auf einen Server, da konnte man, wenn man "G" drückt, dann konnte man was aufheben! Ich (hoffe/)schätze es geht mit LUA.
Weiß jemand wie man "G" mit einbaut?
Der Script hieß irgendwie "RPG - Tibia", das war so mit Pokemon bekämpfen und so... Voll Hamma xD.

~EDIT:~
Habe mir gerade diesen Script runtergeladen, aber der ist ja soo Mega-Kompliziert! Ich bewundere denn Hersteller xD.
edited 1×, last 06.05.11 10:15:13 pm

old Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

TimeQuesT
User Off Offline

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drop ist das große Zauberwort!

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//hook
addhook ("drop","doppingrollintrollinglolin")

//Funktion!
function doppingrollintrollinglolin(id)
if (player(id,"tilex")==x and player(id,"tiley")==y) then
//do something!
//example:::
parse ("speedmod "..id.." 10000000")
end
end

old Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

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äh.... Wie jetzt?
Heißt das wenn ich innerhalb von Tile X und Tile Y "G" drücke, dann bekomme ich 10000000 Speed?
Achja, warum machst du als Kommentar
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//
und nicht
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?
Kann man das auch machen?

old Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

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Hab ich mir schon gedacht, warum "drop" und nicht "press" oder so?
Muss ich das mit ... dieser ... Komischen sprache machen (ASCII) also mit [ALT] + Im Numblock [1] z.b. ☺.



Man kann damit ja auch Buchstaben machen... also "G" ist 71...
Also wenn ich [ALT] Gedrückt Halte, und dann [7]+[1] drücke, und dann [ALT] loslasse, kommt ein "G"...
Villeicht so...

old Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

TimeQuesT
User Off Offline

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user Bowlinghead has written
äh.... Wie jetzt?
Heißt das wenn ich innerhalb von Tile X und Tile Y "G" drücke, dann bekomme ich 10000000 Speed?
Achja, warum machst du als Kommentar
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//
und nicht
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?
Kann man das auch machen?

ohh sry "//" ist die Kommentar-Einleite bei c++.
"--" ist richtig :).

Und ja du hast das script richtig interpetiert, wenn ich auf der x koordinate x und auf der y Koordinate y bin, dann kriegt der Spieler "10000000" (wobei das auf 100 begrenzt ist ;))

[für die fettgedruckten Variblen x und y einen Wert einsetzen]

edit:
es ist nicht möglich eigene Tasten zu wählen. Der Hook "drop" ruft die Funktion nur auf wenn "g" gedrückt wird, also wenn der Spieler versucht etwas abzulegen.

old Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

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LOL Ich schreibe 100Jahre Text, gehe dann auf Vorschau und dann sehe ich bei dir "Edit" xD. FAiL!
Also ist Addhook "drop" der Addhook wo man G drücken kann?

PS: -.- Ich noob... Ist doch ganz klar... Auf G dropt man ja seine Waffen. Ich Idiot... Naja, ich will Scripten und dann kenn ich nochnicht einmal die Steuerung für das Game ^^. Kann ich das auch machen, das das überall geht? Also
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addhook ("drop","doppingrollintrollinglolin")

function doppingrollintrollinglolin(id)
	if player(id,"drop")==true then
	parse ("speedmod "..id.." 100")
	end
end

Ich weiß, man kann das ==true auch weglassen, aber ich finde so siehts übersichtlicher aus ^^.

old Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

TimeQuesT
User Off Offline

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Ich kenne nicht alle abrufbaren Werte von "player", und dabei ist auch "drop", lass es deswegen lieber weg
würde auch reichen-->
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addhook ("drop","trollsiencerockzincauseofswoopyloopyarms")

function trollsiencerockzincauseofswoopyloopyarms(id)
parse ("speedmod "..id.." 100")
end

old Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

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Achso ^^. Ja das würde auch gehen :D. Ich habe auch gerade einfach "drop" genommen xD. Hab auch nicht nach geguckt!
PS: Warum nimmst du solche Superkalifrakilistigefcialigehtisch langen Variablen? LOL

old Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

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Achso

Ich habe aber so ein gutes Gedächnis (Auch wenn ich alles Aufschreibe ) und nehme die schweren Variablen (Wie z.B. "weapon") .


Gibt es eigendlich schon einen Lua-Script, der alle möglichen Variablen verbaut hat (Das sind bestimmt über 10.000 mio. verschiedene Variablen namen)?

old Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

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Ja ne? Ja weil man kann ja einen Variablen Namen Unendlich groß machen demnach gibt es auch Unendlich Variablen!

Also kann ein LUA-Script nur max. so groß sein wie die Festplatte!
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