Forum

> > CS2D > Scripts > Wie baue ich "G" mit im Script ein?
ForenübersichtCS2D-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Wie baue ich "G" mit im Script ein?

17 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
Hallo,
Hier ist meine Frage:
Ich war auf einen Server, da konnte man, wenn man "G" drückt, dann konnte man was aufheben! Ich (hoffe/)schätze es geht mit LUA.
Weiß jemand wie man "G" mit einbaut?
Der Script hieß irgendwie "RPG - Tibia", das war so mit Pokemon bekämpfen und so... Voll Hamma xD.

~EDIT:~
Habe mir gerade diesen Script runtergeladen, aber der ist ja soo Mega-Kompliziert! Ich bewundere denn Hersteller xD.
1× editiert, zuletzt 06.05.11 22:15:13

alt Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
drop ist das große Zauberwort!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
//hook
addhook ("drop","doppingrollintrollinglolin")

//Funktion!
function doppingrollintrollinglolin(id)
if (player(id,"tilex")==x and player(id,"tiley")==y) then
//do something!
//example:::
parse ("speedmod "..id.." 10000000")
end
end

alt Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
äh.... Wie jetzt?
Heißt das wenn ich innerhalb von Tile X und Tile Y "G" drücke, dann bekomme ich 10000000 Speed?
Achja, warum machst du als Kommentar
1
//
und nicht
1
--
?
Kann man das auch machen?

alt Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
Hab ich mir schon gedacht, warum "drop" und nicht "press" oder so?
Muss ich das mit ... dieser ... Komischen sprache machen (ASCII) also mit [ALT] + Im Numblock [1] z.b. ☺.



Man kann damit ja auch Buchstaben machen... also "G" ist 71...
Also wenn ich [ALT] Gedrückt Halte, und dann [7]+[1] drücke, und dann [ALT] loslasse, kommt ein "G"...
Villeicht so...

alt Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
user Bowlinghead hat geschrieben
äh.... Wie jetzt?
Heißt das wenn ich innerhalb von Tile X und Tile Y "G" drücke, dann bekomme ich 10000000 Speed?
Achja, warum machst du als Kommentar
1
//
und nicht
1
--
?
Kann man das auch machen?

ohh sry "//" ist die Kommentar-Einleite bei c++.
"--" ist richtig :).

Und ja du hast das script richtig interpetiert, wenn ich auf der x koordinate x und auf der y Koordinate y bin, dann kriegt der Spieler "10000000" (wobei das auf 100 begrenzt ist ;))

[für die fettgedruckten Variblen x und y einen Wert einsetzen]

edit:
es ist nicht möglich eigene Tasten zu wählen. Der Hook "drop" ruft die Funktion nur auf wenn "g" gedrückt wird, also wenn der Spieler versucht etwas abzulegen.

alt Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
LOL Ich schreibe 100Jahre Text, gehe dann auf Vorschau und dann sehe ich bei dir "Edit" xD. FAiL!
Also ist Addhook "drop" der Addhook wo man G drücken kann?

PS: -.- Ich noob... Ist doch ganz klar... Auf G dropt man ja seine Waffen. Ich Idiot... Naja, ich will Scripten und dann kenn ich nochnicht einmal die Steuerung für das Game ^^. Kann ich das auch machen, das das überall geht? Also
1
2
3
4
5
6
7
addhook ("drop","doppingrollintrollinglolin")

function doppingrollintrollinglolin(id)
	if player(id,"drop")==true then
	parse ("speedmod "..id.." 100")
	end
end

Ich weiß, man kann das ==true auch weglassen, aber ich finde so siehts übersichtlicher aus ^^.

alt Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
Ich kenne nicht alle abrufbaren Werte von "player", und dabei ist auch "drop", lass es deswegen lieber weg
würde auch reichen-->
1
2
3
4
5
addhook ("drop","trollsiencerockzincauseofswoopyloopyarms")

function trollsiencerockzincauseofswoopyloopyarms(id)
parse ("speedmod "..id.." 100")
end

alt Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
Achso ^^. Ja das würde auch gehen :D. Ich habe auch gerade einfach "drop" genommen xD. Hab auch nicht nach geguckt!
PS: Warum nimmst du solche Superkalifrakilistigefcialigehtisch langen Variablen? LOL

alt Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
Achso

Ich habe aber so ein gutes Gedächnis (Auch wenn ich alles Aufschreibe ) und nehme die schweren Variablen (Wie z.B. "weapon") .


Gibt es eigendlich schon einen Lua-Script, der alle möglichen Variablen verbaut hat (Das sind bestimmt über 10.000 mio. verschiedene Variablen namen)?

alt Re: Wie baue ich "G" mit im Script ein?

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
Ja ne? Ja weil man kann ja einen Variablen Namen Unendlich groß machen demnach gibt es auch Unendlich Variablen!

Also kann ein LUA-Script nur max. so groß sein wie die Festplatte!
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht